Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

eSata externe HDD wird nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 23:35 Uhr, 6954 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Asus P5K-E mit ICH9R Chipsatz und JMicron Raid Chip. Das Board utnerstützt eSata. Leider funktioniert die Festplattenerkennung komischerweise nicht. Wenn ich die externe HDD an den eSATA Port anstecke, dann erhält sie Strom (Die Platte besitzt auch zusätzlich noch eine externe Stromversorgung), aber wird in Vista Ultimate (64Bit) nicht angezeigt, auch nicht in der Computerverwaltung.

Wenn die Paltte am USB dran hängt, dann funktioniert sie einwandfrei.
Hab im BIOS sowahl die Einstellung AHCI, als auch IDE ausprobiert. Leider hat beides bisher nicht geholfen.
Muss ich sonst noch etwas im BIOS einstellen, damit ich den eSATA Port benutzen kann oder brauche ich irgendwelche anderen Treiber?

Bin um jeden Tipp oder Hinweis dankbar ;)

Vielen Dank schonmal
Mitglied: 54487
18.04.2008 um 22:03 Uhr
Der eSATA-Port liefert keinen Strom. Stromversorgung ist extra.
Fur den eSATA-Controller benötigst du den passenden Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
18.04.2008 um 23:35 Uhr
Super, dank dir. ahst recht gehabt. der JMicron Treiber fehlte. jetzt gehts. Platte wird zwar als schreibgeschützt angezeigt und ich kann nichts drauf kopieren, aber das die Platte überhaupt angezeigt wird, ist schon echt super....

vielen dank nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerkmanagement
HDD S.M.A.R.T (10)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Prüfung von HDDs - ohne installiertes OS (11)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte