chicco100

ESC-Sequenz für einen HP Drucker

ESC-Sequenz Syntax UNIX

Hallo an alle,

ich habe momentan ein Problem:

Ich versuche eine ESC-Sequenz unserem HP-Drucker zu senden, jedoch klappt dies nicht ( unter UNIX)

Die Sequenz soll so aussehen:

<ESC>&l4H und <ESC>&l1H diese sequenz ist dür die Druckfach wahl.

Die sequenz wird irgendwie nicht erkannt. Muss ich diese Sequenz anders schreiben?

lp -d [Druckername] <ESC>&l4H [DATEI] klappt nicht.

Jemand ne Idee??

Member: Chicco100
Chicco100 Jun 11, 2010 at 08:09:57 (UTC)
niemand ne idee? Unter windows in Ms-dos klappt es wunderbar nur unter unix nicht face-sad
Member: Chicco100
Chicco100 Jun 11, 2010 at 11:41:32 (UTC)
Kennt jemand eine andere Lösung wie man unter unix den Fach eines HP-Druckers auswählt
Member: Chicco100
Chicco100 Jun 28, 2010 at 07:08:41 (UTC)
Weiß jemand wie man in Unix Sonderzeichen maskiert?

Mein befehl sieht momentan so aus

echo ^[&l4H | lpr -Pdrucker

dann steht da immer

l4H
command not found
Member: Chicco100
Chicco100 Jun 28, 2010 at 09:58:39 (UTC)
Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich mein Problem lösen kann?