ifritz

Escapen in PHP aktivieren?

PHP verarbeitet Escapezeichen nicht!

Hi Folks,

folgende Problematik:
Mein PHP (5.2.3; IIS; ISAPI) verarbeitet keine Escapzeichen, primär \" um HTML Tags zu formatieren.
Beim aufruf entsprechender PHP Skripte arbeitet PHP immer bis zum ende der Ersten Escape Folge.
In meinem Fall: ...class=\"klassexy\"...
Danach wird er Quelltext wie bei einem Printbefehl ausgegeben.
Gibts denn in PHP bzw. der PHP.ini die möglichkeit diese Eigenschaft einzustellen?

Gruß

Mitglied: 48482
48482 Jul 12, 2007 at 17:30:48 (UTC)
Hallo iFritz,

In der php.ini ist die Eigenschaft "magic_quotes_gpc" für das automatische Escapen von GET-,POST- und Cookie-Daten verantwortlich, die entsprechende Zeile müsste bei dir lauten:

magic_quotes_gpc = Off

Mit freundlichen Grüßen,
Dominic C.
Member: iFritz
iFritz Jul 18, 2007 at 07:33:27 (UTC)
Hat zwar funktioniert , danke.
Der Fehler scheint aber trotzdem wo anders zu liegen.
Da jetzt irgendwie nur der halbe Quelltext verarbeitet wird.