Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EServer 370 Fehlercode 70

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: YoJohannsen

YoJohannsen (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010 um 00:37 Uhr, 2106 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin IT-Systemelektroniker im letzten halben Ausbildungsjahr und habe hier nun einen Server stehen der nicht mehr Offziel Supportet wird.

Server Daten:
IBM xSeries 370
8681-1RX
8xP3 XEON 700mhz

Problem:
Der Server lief, doch wollte keiner SeveRAID CD den RAID Controller erkennen und so habe ich erstmals auf eine Platte WS2k3 Installiert um des Firmwareupdate auszuführen da XPRESSUpdate nicht ging. Nach dem Booten kommt nun der Fehler "OK 7_" den ich so im Handbuch nicht finde, nehme aber eh an das es "70" sein soll und nur ein falscher Schriftzeichensatz verwendet wird. Der Fehler sagt es sei ein "VRM Fail" doch weiß ich da definitive nicht was ich überprüfen könnte oder was weiter hilft. Er zeigt auch keine weiteren Test mehr an, sondern nur den Fehler. Nach dem einschalten Macht er wohl noch alle Test bleibt den aber wohl noch vor dem BIOS hängen und zeigt auf dem Monitor nur das "_" Zeichen blinkend an.

Wäre für Ideen sehr dankbar.
Mitglied: Starmanager
22.12.2010 um 07:25 Uhr
Hallo Yojo,

probier mal einen Reset auf dem Board druchzufuehren und alle extra eingesteckten Controller abzustecken. Da der Fehler vorher schon vorhanden war hat eventuell das Mainbord einen Schuss. Eventuell sind die Kondensatoren aufgeblaeht da es sich ja um ein aelteres Teil bei Dir handelt.

MFG

Starmanager

Und wenns dann immer noch nicht geht einen Griff hat das Ding ja....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (20)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...