Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESET Remote Administrator

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: xa3012

xa3012 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 17:30 Uhr, 7170 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich suche Jemanden, der schon Erfahrung mit dem Tool gesammelt hat.


Ich habe die Console und das Server Tool auf unserem Server installiert. Server gestartet, Console gestartet. Ich verbinde mich mit dem Server und sehe weder Clients, noch den Serber in meiner Liste. Unten rechts in der Console steht connected.


So langsam versteh ich das Prinzip nicht mehr. Ich will von der Console aus, auf den Rechnern im Netzwerk "arbeiten".


Wie füge ich Clients meinem Server zu? Oder besser, wie funktioniert das überhaupt? Wenn ich das Server Tool installiere und einen Server starte, auf unserem SBS, müsste er dann direkt alle Clients erkennen?
Ich connecte mich auf localhost:2223...
Mitglied: SaschaB
06.07.2009 um 20:21 Uhr
Ich habe es bisher nur mit 2 Rechnern getestet, wenn ich die IP des Rechners auf dem der Eset Server läuft unter den Einstellungen in der Clientsoftware eintrage, wird der Client nach ein paar Minuten in der Console angezeigt.

Viele Grüße

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
07.07.2009 um 10:46 Uhr
ich habe mir ein installationspacket erstellt, konfiguriert und dann ab in die computer startup scripts. Funktioniert hier wunderbar. Sobald ein neues system sich anmeldet schaut der installer ob das aktuelle packet installiert ist und installiert es bei bedarf.

Die Clients erscheinen dann direkt im Remote Administrator
Bitte warten ..
Mitglied: xa3012
07.07.2009 um 12:01 Uhr
Ich führ mal ein bisschen Tagebuch. Jede freie Minute spiele ich an unserem Server mit dem Remote Administrator

Jetzt hab ich ein paar Clients eingefügt und erstelle meine ersten Tasks und Packete.

Was mich jedoch sehr stört, dass ich auf jedem Client die RA Funktion einstellen muss. Im Moment ist es ja noch einfach, aber mach ich das wenn es um 100 Clients geht?
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
07.07.2009 um 12:50 Uhr
ah, ich sehe schon, ein typischer fall von RTFM.

Du musst nur einmal eine Konfiguration erstellen. (Installier auf dein rechner den AV, konfigurier den nach deinen Wünschen und exportier dann die config). Jetzt kannst du die eben erstellte config für die Packeterstellung im Remote Administrator nehmen. Geht glaub auch wenn du die config in den gleichen ordner wie den installer packst. (musste dann aber ein speziellen namen haben, k.a. wie der wahr)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...