Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESET Remote Administrator 4 Einstellungen

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Wild-Wolf

Wild-Wolf (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2013 um 14:50 Uhr, 2232 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi zusammen.

Ich musste mich heute mit dem Tool auseinandersetzen. Allerdings steige ich da trotz Handbuch net ganz durch.
Meine Fragen wären:

- Wie richte ich ein automatische Update der Virensignatur auf den Clients ein (Gruppen bezogen?)
- Wie kann ich vordefinieren was nicht gescannt werden soll (Verzeichnisse, etc)?

Ich weiß das es da eine Policy gibt, nur kann man da keine Verzeichnisse angeben die net gescannt werden sollen. Wobei ich denke das dieses nicht gehen wird...

Hoffe mir kann jemand helfen.
Mitglied: certifiedit.net
19.06.2013, aktualisiert um 15:06 Uhr
Hallo,

du richtest einen Updateserver ein und die Clients lässt du mit dem kommunizieren. Der Rest läuft dann vollautomatisch.
Du kannst nur definieren, dass bspw USB Sticks und Netzlaufwerke nicht gescannt werden. Lokale fixed Drives kannst du nicht ausschliessen.

Beste Grüße,

Christian

certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: Wild-Wolf
19.06.2013 um 15:08 Uhr
Hi,

danke für die Info. Allerdings muss ich ja irgendwie den einzelnen Clients oder Gruppen die ich angelegt habe, auch sagen wann nach updates gesucht werden soll bzw. Wann diese durchgeführt werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.06.2013 um 15:13 Uhr
Ist schon eine Weile her, dass ich das neu konfiguriert habe, da man die Einstellungen übertragen kann und wenn keine Probleme auftauchen schaut man ja normalerweise auch nur noch, ob es funktioniert.

Soweit ich weiss wird das bei jeder Verbindung mit dem ERA Server überprüft und ggf. geupdatet. Wie das Update abläuft (auto Neustart und Update der Programmkomponenten) lässt sich dort auch hinterlegen. Mehr musst du in der Hinsicht auf Updates nicht tun.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Wild-Wolf
19.06.2013 um 15:24 Uhr
Dann mus sich mal schauen. Weißt du welche Funktion die Gruppen haben? Habe die Clients nu in Gruppen unterteilt.
IT, Buchhaltung, etc. aber irgendwie kann ich mit den Gruppen nichts anfangen
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.06.2013 um 15:54 Uhr
Hallo,

im Fall, dass mehrere Updateserver vorhanden sind kann man das Gruppenbezogen einrichten (bspw)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Wild-Wolf
19.06.2013 um 16:29 Uhr
Achso. Heißt Buchhaltung bekommt bsp.: von wx und IT von yz?
Sonst haben die kein weiteren Funktionen?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.06.2013 um 16:33 Uhr
War exemplarisch. in etwa wie unterschiedliche GPOs für unterschiedliche Bereiche. Die Möglichkeiten siehst du ja im Konfigurator.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (2)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Administrator Technology Webseite überarbeitet

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst Firtzbox VPN nicht alle Ports erreichbar? (15)

Frage von atarjono zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...