Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Essentials Server 2012R2: Sicherheitseinstellungen von Accounts resetten ständig automatisch.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Elmario

Elmario (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2014, aktualisiert 22:46 Uhr, 836 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe für einen Freund die Domain seiner kleinen Firma mittels Essentials 2012 R2 installiert. Nun soll er selbst (als einfacher Domänen-Benutzer) in der Lage sein, einfach Domänenbenutzer hinzuzufügen, zu löschen, umzubenennen oder deren Kennwörter zu resetten. Seinen eigenen Account soll er dabei nicht löschen dürfen, eine Kennwortänderung ist aber erlaubt.

1. Also habe ich ihn in der Active-Directory-Benutzerverwaltung zuerst den Konto-Operatoren hinzugefügt.
2. Anschließend habe ich, die erweiterte Ansicht aktiviert, um Zugriff auf den Tab "Sicherheit" der Benutzer zu haben.
3. Dort habe ich beim lokalen Administrator, sowie den Domänen-Admins eingestellt, dass Konten-Operatoren bezüglich dieser Gruppen gar keinen Zugriff auf Konten-Operationen haben (alles verweigern).
4. Bei seinem eigenen Account habe ich alles verboten außer den allgemeinen Leserechten und das Ändern von Passwörtern.

Das funktioniert direkt nach dem Konfigurieren auch jedesmal sehr gut, aber das Problem ist:

Die bei Schritt 3 und 4 gemachten Änderungen gehen immer wieder verloren!
Das heißt im Tab Sicherheit der Admins und bei seinem eigenen Account, ist der Eintrag für "Konten-Operatoren" samt den vorgenommenen Einschränkungen einfach verschwunden!
Ich weiß leider nicht genau, in welchem Rhythmus dies geschieht, aber als ich kürzlich noch einmal versuchte, waren die Settings einmal sogar nach 15Minuten schon wieder weg!

Weiß jemand was das sein könnte?

Danke für jede Hilfe!


Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 Essentials (2)

Frage von TechnikMonster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst AD - Accounts sperren sich ständig (10)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Microsoft Security Essentials unter 2012r2 aktualisieren

Tipp von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012r2 WSUS bestimmte Updates automatisch abweisen oder ausblenden

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...