Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESX 3.5 und 256 GB Disk Beschränkungen

Frage Virtualisierung

Mitglied: ms-knifer

ms-knifer (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 01.09.2008, 5575 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi zusammen,

virtualisiere gerade alle Server unserer Firma (naja fast alle).
Jetzt bin ich aber auf ein komisches Problem gestosen.

Und zwar wollte ich für eine Datenbank die ich als VM am laufen haben eine größere Disk ranhängen.
Habe auf diesem ESX Host ca 600 GB frei und wollte eine 350 GB Disk ranhängen.

Leider will er mich nur 256 GB ranhängen lassen.
Als ich nun bei VMWARE im Support nachlass sties ich auf das Kapitel "VMFS Versions 2 & 3"
wo ich las das ich bei 1MB Block Size bis 256GB fahren kann und mit 8MB Block Size bis 2TB.

Nun die Frage dazu, hat jemand dass schon umgestellt (von 1 auf 8MB) bzw. Erfahrungswerte darin gemacht?



Grüsse
Kris
Mitglied: keksprinz
01.09.2008 um 10:09 Uhr
Hallo hast du schon eine Antwort gefunden ???
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
01.09.2008 um 10:15 Uhr
Okay habs gefunden,

nochhmal für alle, das geht wenn man die Disk anlegt.

Nur nicht mehr im nachhinein.

Gruß

Keksprinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESX 6.0 - hdd lässt sich nicht vergrößern (5)

Frage von Xaero1982 zum Thema Vmware ...

Vmware
Wie sichert ihr eure VMs ( ESX) (16)

Frage von hscheip zum Thema Vmware ...

Windows 7
Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB (6)

Frage von sirhc4022 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...