rufusalex

esx 3i guest ist im lan nicht erreichbar

ich habe einen vswitsch an dem zwei physikalische nics angeschlossen sind. am vswitch ist ein w2003 server mit einer statischen ip installiert aber im netzwerk nicht erreichbar.
das muss doch irgendwas mit den security-einstellungen zu tun haben.

bei der configuration am vswitch habe ich die standardeinstellungen:

promiscuous mode: reject
mac address changes Accept
forged transmitts: accept

kann mir jemand einen tipp geben woran das liegt?

Member: Randyman
Randyman Mar 03, 2009 at 22:16:36 (UTC)
Hi,

wie sind denn die zwei Nics konfiguriert? Beide als aktiv? Probier doch mal eine der beiden als Standby-Adapter zu konfigurieren. Vielleicht klappt das Teaming nicht sauber mit Deinem Switch. Dass Du beide NICs gepatcht hast davon gehe ich aus face-smile

/EDIT: Ah ... da fällt mir noch was ein. Vielleicht aus Versehen VLAN konfiguriert?

Gruss
Randy
Member: rufusalex
rufusalex Mar 04, 2009 at 10:57:55 (UTC)
ich hatte einen standby!
hab jetzt nur einen aktiviert und trotzdem klappt es nicht.

ja der esx hängt an einem vlan.