Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESX 4 SP2 Virtuelle Maschine friert alle 6 sek. ein

Frage Virtualisierung

Mitglied: qhgerm

qhgerm (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010 um 16:10 Uhr, 3367 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nach dem verschieben einer VM auf einen anderen ESX4.0 SP2 Host, friert dieser jetzt im Betrieb alle 6 Sekunden für 1sek. ein und macht dann weiter.
Gut zu sehen, wenn man in einer Text Datei ein Buchstaben laufen lässt.
Ich vermute das die Hardware Konfig Schuld ist. Die beiden eingesetzten ESX Server sind von der Hardwarekonfig nicht identisch.
Hat das Problem schonmal einer gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie ich das lösen kann ?
Die CPU-ID-Maske unter den erweiterten Optionen habe ich schon auf Standard zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon als ich eine physische Maschine konvertiert habe.
Irgendwas in Sachen Hardware scheint das Problem zu sein. CPU ???
MFG

Chris
Mitglied: 2hard4you
22.12.2010 um 19:26 Uhr
Moin,

Du meinst sicher Update 2 vom ESX 4.0.0 - sind alle Deine Serverbestandteile in der HCL von VMware erfasst? Wie sind Deine Disks angebunden? Besteht die Möglichkeit, auf 4.1 upzudaten?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: qhgerm
23.12.2010 um 07:59 Uhr
Hi.

ja ich meine Update 2 und kann nicht auf 4.1 updaten, da der physiche VCenter Server ein 32bit Server ist und 4.1 ja einen 64bit Server benötigt.

Die Server sind von Dell PE und ESX geeignet. Der alte Server hat eine AMD Opteron QuadCore CPU 2384 und der neue AMD Opteron QuadCore CPU 6128HE. Vielleicht ist das ein Problem ?

Die Daten liegen alle auf einer ISCSI Storage ebenfalls Dell (Equallogic)

MFG Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Vmware
Virtuelle Maschine - Standardmäßige Hostanwendung? (7)

Frage von Grinskeks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VMWare ESXi Virtuelle Maschine Videoprobleme (5)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...