Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESX Infrastructure 3 neue virtuelle Maschine mittels vorhandener Festplatte (Acronis-Image .vmdk) erstellen

Frage Virtualisierung

Mitglied: Raziel11

Raziel11 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 11:11 Uhr, 11222 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Versuch eine neue virtuelle Maschine benutzerdefiniert mittels Acronis-Image zu erstellen ergibt sich folgendes Problem:
Nachdem ich angebe dass ich eine vorhandene virtuelle Festplatte nehme (.vmdk file) soll ein Festplattendateipfad angegeben werden. Als Speicherort kann ich aber nur die schon vorhandenen virtuellen Maschinen sowie den Datenspeicher des ESX-Servers angeben der ja nicht von aussen zugänglich ist, sprich: ich kann das Image nicht darauf kopieren sondern brauche einen Zugriff übers Netzwerk auf die Datei. Aber wie stelle ich eine Verbindung zum Netzwerk her?

a661344571a12c52d4e7e75aff7b26d2-esx - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: SlainteMhath
21.04.2009 um 11:53 Uhr
Hi,

Du must das vmdk file erstmal in den datastore kopieren. Das sollte über den VI-Client gehen, wenn ich mich recht erinner.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
21.04.2009 um 12:32 Uhr
Hi,

benutz doch einfach den VMware Converter, damit hast Du mehr Optionen beim erstellen der VM.
Auch kann der Converter zusätzlich folgende Formate:

- Physical machines
- VMware Virtual machines (.vmx)
- VMware Consolidated Backup (.vmx)
- Microsoft VirtualPC's or Virtual Server (.vmc)
- Symantec LiveState Recovery Image (.sv2i, .v2i/iv2i)
- Acronis True Image Backup (.tib)
- StorageCraft ShadowStor (.spi)
- Paralles Virtualization Products (.pvc)
- Virtual appliance (.ova, .ovf)

Das sollte Dein Probelm lösen.

Gruß
Tommxp
Bitte warten ..
Mitglied: Raziel11
22.04.2009 um 14:54 Uhr
Vielen Dank, genau sowas hat mir gefehlt

Ich habe hier ESX 3.5 Infrastructure und wollte den Update Manager installieren, anscheinend ist der aber nicht Bestandteil des Paketes. Gibt es den irgendwo separat zum Download oder nur als Teil vom vCenter?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Neue virtuelle Festplatte in CentOS 7 ohne Reboot finden (6)

Tipp von mic.wendt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Vmware
Virtuelle Maschine - Standardmäßige Hostanwendung? (7)

Frage von Grinskeks zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...