Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESX Server 3.5 - eingeschränkte Rechte?

Frage Virtualisierung

Mitglied: tunichtgut82

tunichtgut82 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2009, aktualisiert 08:47 Uhr, 5281 Aufrufe, 2 Kommentare

Trotz Administratoranmeldung habe ich auf VI Infrastructure Server nicht alle Rechte.

Hallo Miteinander,

ich arbeite an einem ESX-Server 3.5 der an einer AD angebunden ist. Ich verwalte diesen über einen VI-Server als Benutzer mit adminrechte.
Trotz allem, kann ich keine bestehende vm-ware klonen oder ein template in eine vm-maschine umwandeln. Alles Andere funktioniert.

Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich die oben genannten Aktionen durchführe:
x.x.x.x (also der ESX-Server) kann aufgrund nicht ausreichender Berechtigungen nicht ausgewählt werden

Die Benutzerrechte habe ich bereits überprüft, das Konto, dass ich Benutzer hat root-Rechte.

fG
Mitglied: Mike.ekiM
22.05.2009 um 10:06 Uhr
Leg doch im AD mal einen Testuser an und nimm diesen mit Administratorrechten im Infrastructure auf.
Teste mal ob du mit diesem User Templates erstellen kannst.

PS: Es gibt unterschiede mit Usern auf der ESX selbst und Usern innerhalb des Infrastructures . Weil du meintest du hättest root Rechte
Bitte warten ..
Mitglied: tunichtgut82
22.05.2009 um 11:38 Uhr
Ahhhhh... Ich hab's gefunden, dafür braucht man auch einen Lizenz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...