Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESX Server 3.5 - eingeschränkte Rechte?

Frage Virtualisierung

Mitglied: tunichtgut82

tunichtgut82 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2009, aktualisiert 08:47 Uhr, 5279 Aufrufe, 2 Kommentare

Trotz Administratoranmeldung habe ich auf VI Infrastructure Server nicht alle Rechte.

Hallo Miteinander,

ich arbeite an einem ESX-Server 3.5 der an einer AD angebunden ist. Ich verwalte diesen über einen VI-Server als Benutzer mit adminrechte.
Trotz allem, kann ich keine bestehende vm-ware klonen oder ein template in eine vm-maschine umwandeln. Alles Andere funktioniert.

Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich die oben genannten Aktionen durchführe:
x.x.x.x (also der ESX-Server) kann aufgrund nicht ausreichender Berechtigungen nicht ausgewählt werden

Die Benutzerrechte habe ich bereits überprüft, das Konto, dass ich Benutzer hat root-Rechte.

fG
Mitglied: Mike.ekiM
22.05.2009 um 10:06 Uhr
Leg doch im AD mal einen Testuser an und nimm diesen mit Administratorrechten im Infrastructure auf.
Teste mal ob du mit diesem User Templates erstellen kannst.

PS: Es gibt unterschiede mit Usern auf der ESX selbst und Usern innerhalb des Infrastructures . Weil du meintest du hättest root Rechte
Bitte warten ..
Mitglied: tunichtgut82
22.05.2009 um 11:38 Uhr
Ahhhhh... Ich hab's gefunden, dafür braucht man auch einen Lizenz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...