Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Esx4 läuft nicht mehr

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010, aktualisiert 19:35 Uhr, 3705 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute, ich habe ein kleines Proplem mit einem ESX 4 Server. Ich arbeite ich einer kleinen firma und haben einen ESX4 mit mehrren Virtualisierten Servern.

Es handelt es dabei um einen eigen zusammen gestellten Server mit Hardware die vom VMWare unterstützt werden.

Board MSI P43 Leo
PCI Standard Grafikkarte
4 GB RAM Kingston

Der Server leif bis gestern noch, Nach einem Neustart passierte aber leider nichts mehr. Ich bekam kein Bild und der esx ist auch nicht mehr erreichbar. Da ich natürlich keine Bild habe, habe ich auch keine Fehlermeldung. Ich habe schon eine neue Grafikkarte genommen, den Arbeitsspeicher einzelt raus genommen, die Festplatte abgeklemmt. Leider keine Wirkung. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Der Server läuft seid Oktoer 2009 und hatte noch nie Probleme, es gab aber bis jetzt auch nie einen neustart bsi auf gestern und dann das dilemma.

Kann mir da jemand helfen?
Mitglied: datasearch
16.02.2010 um 14:43 Uhr
Kannst du wenigstens noch den POST vom Bios sehen? Wenn nicht, ist etwas mit dem Board, CPU oder der Stromversorgung. Speicher und GraKa sollten sich eigentlich mit "pieptönen" bemerkbar machen. Ich kann das Board in der HCL vom VMWare nicht finden
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
16.02.2010 um 18:19 Uhr
Also ich sehe garnichts, der Bildschir blinkt so als ob er nicht angeschlossen wäre, udn es piepst auch nicht, gerade das wundert mich ja so. Ich werde wohl dann morgen mal Board und CPU tauschen hoffe das es dann wenigstens wieder ein Bild gibt!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.02.2010 um 21:55 Uhr
So wie du das beschreibst dürfte das Netzteil defekt sein (kein Pieps/kein Bild/keine Lüfter drehen): gibt es LEDs auf dem Board die evtl etwas anzeigen oder eben nicht anzeigen? Klemmt evtl. der Einschalt- oder Resetknopf, hast du mal das F-Panel abgezogen und die PINs für POWER direkt kurzgeschlossen (Schraubenzieher)?
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
17.02.2010 um 11:57 Uhr
Also die Lüfter drehen sich alle und Lampen leuchten wie verrückt, aber ich habe das Problem eben gefunden nur leider weiß ich nicht warum es so ist bzw. war. Ich habe den Arbeitsspeicher nochmal rausgenommen und einen anderen rein getan und siehe da, er lief. Dann habe ich den esx wieder ausgemacht und die alten wieder rein getan. Ich konnte mir kaum vorstellen das alle beiden riegel leichzeitig defkt waren. Und siehe da er leif auch dort wieder. Ich geh mal davon aus das der Arbeitsspeicher einfach ein paar Bit verschluckt hatte und nicht mehr weiter wusste, all zu oft solte sowas natürlich nicht vorkommen, ich will ja nicht jeden tag bis Nachts in der Firma hengen.
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
18.02.2010 um 13:39 Uhr
Hmmm, lecker. Ein paar Bit

Es könnte auch am Speichercontroller liegen. Teste doch den Speicher vorsichtshalber mal an einem anderen System mindestens 24h durch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft (7)

Anleitung von LordGurke zum Thema Voice over IP ...

Exchange Server
Exchange 2013 Health Mailbox läuft voll (4)

Frage von bootloader zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Win 7 Keine Updates - Ewige Suche - WSUS läuft nicht (19)

Frage von metal-shot zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...