2hard4you

ESX4 - Modifizierung der Portanzahl eines vSwitches

Guten Morgen,

bei der Anlage eines vSwitches wird der per default mit 56 Ports angelegt. (über Virtual Center), so auch über die Kommandozeile - eine Veränderung der Portanzahl über das VC erfordert zwingend einen Reboot

Über die Kommandozeile kann man vSwitche auch mit höherer Portanzahl anlegen - esxcfg-vswitch -a MeinVirtualSwitch:512 - dieses erfordert keinen Reboot!

Meine Frage lautet - ist es möglich, die Portanzahl des vSwitches zu ändern (per Commandline), ohne den neu anlegen zu müssen?

Viele Grüße & Danke

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 08, 2011 at 09:46:37 (UTC)
scheint also nicht zu gehen, iss auch irgendwie gelöst...