Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung

ESXI 3.5 U5 , Auf FSC Primergy RX200R mit RAID Controller Mylex AcceleRAID 160

Mitglied: mamorsdorf

mamorsdorf (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2010 um 02:29 Uhr, 5842 Aufrufe, 8 Kommentare

Versucht wird auf einem Primergy RX200R mit einem Mylex RAID Controller AcceleRAID 160, den ESXI 3.5 zu Installieren.

Versucht wird auf einem Primergy RX200R mit einem Mylex RAID Controller ScceleRAID 160, den ESXI 3.5 zu Installieren. Laut dieser Liste : http://www.vm-help.com/esx40i/Hardware_support_removed.php wurde dieser unter EXI 3.5 auch eigentlich Supportet dennoch bricht das Setup ab, er kann nicht auf die HDD Schreiben.

Fehlermeldung:


NOT_IMPLEMENTED /build/mts/release/bora-207095/bora/vmkernel/hardware/ioapic.c:592
cr2=0x0 cr3=0x3000 cr4=0x60
frame=0x1402c20 ip=0x62b3e5
es=0xFFFFFFFF ds=0xffffffff fs=0xffffffff gs=0xffffffff
..............

VMK uptime: TSC: 4010284272 TSC: 479036389516
No place on disk to dump data
Waiting for debugger....(world 0)


hat jemand eine Idee wie ichs hin bekomme das der EXI auf der Kiste rennt haben hier noch 3 davon und die würd ich gern nutzen.



gruß


Marcel
Mitglied: IT-Duggi
21.03.2010 um 15:59 Uhr
Versuch dein Glück doch mal mit der ESXi 4 Version. -> http://downloads.vmware.com/de/d/details/esx_4i_installable_free/ZCV0Ym ...

Gruß
Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: mamorsdorf
21.03.2010 um 16:03 Uhr
Da bekommen wir dann aber das Problem, dass der esxi 4.0 nur für 64bit Systeme ist und die Server aus dem Jahr 2003 das noch nicht unterstützen.


gruß


Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
21.03.2010 um 16:19 Uhr
Das ist natürlich ungünstig...

Was für eine CPU wurde in den Kisten verbaut?

Gruß
Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: mamorsdorf
21.03.2010 um 16:21 Uhr
Das muesste ich mal nach schauen.

Kann ich später mal machen.


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
21.03.2010 um 16:32 Uhr
Dann guck mal nach...
Sollte mich wundern wenn die Server noch nicht 64Bit können.

Gruß
Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: mamorsdorf
21.03.2010 um 16:34 Uhr
Wo bei ja in dem Dokument von VM steht das sie den support für die RAID Controller raus genommen haben beim Versions Wechsel zu 4.0 :

http://www.vm-help.com/esx40i/Hardware_support_removed.php
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
21.03.2010 um 16:46 Uhr
Könntest auch noch probieren die BIOS-Version des Mainboards und die Firmware-Version des Raid-Controllers anzuheben.
Evtl. könnten diese Schritte auch helfen..

Gruß
Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: mamorsdorf
22.03.2010 um 07:35 Uhr
Sooo also ESXI 4.0 Scheitert getestet an kein 64bit.

Die Firmwares sind auf neuestem Stand

Werde sonst noch mal FSC befragen ob die evtl sich selbst was gebastelt haben. Mag evtl. sein.


gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Mainboard mit RAID-Controller für ESXi 5.1
gelöst Frage von AltorezFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen :) Wie man dem Titel vielleicht entnehmen kann suche ich ein Mainboard mit einem Onboard-RAID-Controller der ESXi ...

Server-Hardware
Raid-Controller in Primergy TX200 S6 aufrüsten
Frage von mopsyServer-Hardware1 Kommentar

Servus, ich habe hier einen 2,5 Jahre alten Primergy TX200 S6 mit 16GB RAM, 2x Intel Xeon E5620 und ...

Windows Server
Fujitus Primergy TXM1310 Raid 1 onboard controller
gelöst Frage von FRIWIBAWindows Server8 Kommentare

Ich schaffe es nicht, auf meinem neuen Primergy TX1310 Server ein Raid 1 mit dem onboard controller einzurichten. Ich ...

Vmware
Lizenz für ESXI 3.5 Benötigt!
gelöst Frage von LARSOMATVmware13 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einem alten Server ( HP Proliant DL 380 G3) ESXI 3.5 installiert, leider habe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...