Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESXI 4.0 Failed to load lvm driver

Frage Virtualisierung

Mitglied: 79640

79640 (Level 1)

30.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 13872 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

hab da mal wieder ein Problem:

Sachverhalt:

ESXI Server

AMD x2 5200+
4GB RAM
500 GB Platte
Gigabyte Board (weiß im Moment das Modell nicht kann ich aber nachtragen
alles Sata

Problem

und zwar wollte ich jetzt auf dem Server ESXI 4.0 installieren aber ich bekomm immer den Fehler " Failed to load lvm driver"
nach ein bisschen Recherche im Netz hab ich rausgefunden das es an der Netzwerkkarte liegen soll.

Jetzt bin ich mir nicht sicher weil die Netzwerkkarten die mir empfohlen wurden, sind ziemlich teuer!!!

Jetzt dacht ich mir einfach ich frag euch mal...

Hat vielleicht jemand von euch ne Idee wär Klasse!!!!

BG

T.
Mitglied: SamvanRatt
30.07.2009 um 23:02 Uhr
Hi
LVM klingt für mich nach dem LogicalVolumeManager also der HD Verwaltung. Grundsätzlich mal: ESX ist sehr wählerisch was die Hardware angeht!!! Es werden nur ganz bestimmte Adapter Unterstützt und ebenso nur wenige NICs. Was wir hier mit dem ESX3.5 im Einsatz haben ist Intel Desktop Gigabit (82546 Chip), sowie zwei Broadcom 5708 in einem Server. Als HD Adapter haben wir einen ATTO FC und SCSI Controller (UL5D) zum booten. Unser ESX bootet zumindest auch ohne Netz (was es zwar unsinnig macht), aber es geht.
Gruß
Sam
P.S.: Wenn du damit mehr als nur spielen willst brauchst du sowieso einen Server (HP ist sehr weit zeritifiziert) oder bestimmte Tyan/Supermicro Workstation Boards welche von VMware zertifiziert sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
31.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

also nur mal zur Info ich habe einen ESXi auch schon auf einem Notebook (Dell Latitude D630 und E6400) für eine Kunden Presentation Installiert und ans laufen bekommen. Aber es stimmt der ESX ist etwas wählerisch was die Hardware angeht der ESXi unterstützt da schon mehr.

Wenn Deinen Post Richtig lese hast Du ein ESXi 4 im Einsatz oder???
Hast Du Probleme bei der Installation oder nach der Installation im Betrieb???

Als Netzwerk Karten für den ESX wie auch den ESXi bin bisher immer sehr gut mit Intel Pro Desktop Adaptern gefahren.

Und wenn Du einen ESX außer zum mal reinschauen haben willst solltest Du auf VMware Zertifizierte Hardware umsteigen wie auch SamvanRatt schon geschrieben hat.

Wenn Du nur mal reinschauen willst kannst Du einen ESX Server auch in einer VM unter VMware Workstation betreiben siehe hier:

http://www.administrator.de/wissen/installation-eines-vmware-esx-server ...

Gruß
TommXP
Bitte warten ..
Mitglied: 79640
31.07.2009 um 17:22 Uhr
Hi,

also erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Mein hab Problem hab ich jetzt bei einer Neuinstallation.

Ich werde mir jetzt mal so ne Intel besorgen und dann seh ich weiter vielen Dank für eure Hilfe!!

BG

T.
Bitte warten ..
Mitglied: 79640
02.08.2009 um 16:27 Uhr
Servus,

unglaublich kann ich nur sagen, also es lag wirklich an der Netzwerkkarte!!!!

Diese hab ich nun gekauft

http://www.hoh.de/Hardware/Netzwerk/Kabelgebunden/Karten/PCI/Intel-PRO/ ...

siehe da es geht ohne Probs, installation Ruckizucki fertig..

Danke für eure Hilfe!!!

BG

T.
Bitte warten ..
Mitglied: oliPro
25.09.2009 um 12:57 Uhr
Genau so war es bei uns auch ...

Zur Info hier noch eine Liste mit einzusetzenden NICs:
http://www.vm-help.com/esx40i/esx40_whitebox_HCL.php#NICs

Gruß, Oliver
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst ESXi Update über vCenter Update Manager (4)

Frage von DKowalke zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...