Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung

GELÖST

ESXI 4.0 Failed to load lvm driver

Mitglied: 79640

79640 (Level 1)

30.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 13952 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

hab da mal wieder ein Problem:

Sachverhalt:

ESXI Server

AMD x2 5200+
4GB RAM
500 GB Platte
Gigabyte Board (weiß im Moment das Modell nicht kann ich aber nachtragen
alles Sata

Problem

und zwar wollte ich jetzt auf dem Server ESXI 4.0 installieren aber ich bekomm immer den Fehler " Failed to load lvm driver"
nach ein bisschen Recherche im Netz hab ich rausgefunden das es an der Netzwerkkarte liegen soll.

Jetzt bin ich mir nicht sicher weil die Netzwerkkarten die mir empfohlen wurden, sind ziemlich teuer!!!

Jetzt dacht ich mir einfach ich frag euch mal...

Hat vielleicht jemand von euch ne Idee wär Klasse!!!!

BG

T.
Mitglied: SamvanRatt
30.07.2009 um 23:02 Uhr
Hi
LVM klingt für mich nach dem LogicalVolumeManager also der HD Verwaltung. Grundsätzlich mal: ESX ist sehr wählerisch was die Hardware angeht!!! Es werden nur ganz bestimmte Adapter Unterstützt und ebenso nur wenige NICs. Was wir hier mit dem ESX3.5 im Einsatz haben ist Intel Desktop Gigabit (82546 Chip), sowie zwei Broadcom 5708 in einem Server. Als HD Adapter haben wir einen ATTO FC und SCSI Controller (UL5D) zum booten. Unser ESX bootet zumindest auch ohne Netz (was es zwar unsinnig macht), aber es geht.
Gruß
Sam
P.S.: Wenn du damit mehr als nur spielen willst brauchst du sowieso einen Server (HP ist sehr weit zeritifiziert) oder bestimmte Tyan/Supermicro Workstation Boards welche von VMware zertifiziert sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
31.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

also nur mal zur Info ich habe einen ESXi auch schon auf einem Notebook (Dell Latitude D630 und E6400) für eine Kunden Presentation Installiert und ans laufen bekommen. Aber es stimmt der ESX ist etwas wählerisch was die Hardware angeht der ESXi unterstützt da schon mehr.

Wenn Deinen Post Richtig lese hast Du ein ESXi 4 im Einsatz oder???
Hast Du Probleme bei der Installation oder nach der Installation im Betrieb???

Als Netzwerk Karten für den ESX wie auch den ESXi bin bisher immer sehr gut mit Intel Pro Desktop Adaptern gefahren.

Und wenn Du einen ESX außer zum mal reinschauen haben willst solltest Du auf VMware Zertifizierte Hardware umsteigen wie auch SamvanRatt schon geschrieben hat.

Wenn Du nur mal reinschauen willst kannst Du einen ESX Server auch in einer VM unter VMware Workstation betreiben siehe hier:

http://www.administrator.de/wissen/installation-eines-vmware-esx-server ...

Gruß
TommXP
Bitte warten ..
Mitglied: 79640
31.07.2009 um 17:22 Uhr
Hi,

also erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Mein hab Problem hab ich jetzt bei einer Neuinstallation.

Ich werde mir jetzt mal so ne Intel besorgen und dann seh ich weiter vielen Dank für eure Hilfe!!

BG

T.
Bitte warten ..
Mitglied: 79640
02.08.2009 um 16:27 Uhr
Servus,

unglaublich kann ich nur sagen, also es lag wirklich an der Netzwerkkarte!!!!

Diese hab ich nun gekauft

http://www.hoh.de/Hardware/Netzwerk/Kabelgebunden/Karten/PCI/Intel-PRO/ ...

siehe da es geht ohne Probs, installation Ruckizucki fertig..

Danke für eure Hilfe!!!

BG

T.
Bitte warten ..
Mitglied: oliPro
25.09.2009 um 12:57 Uhr
Genau so war es bei uns auch ...

Zur Info hier noch eine Liste mit einzusetzenden NICs:
http://www.vm-help.com/esx40i/esx40_whitebox_HCL.php#NICs

Gruß, Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Durchreichen neuen Speicherplatzes an ESXi 4.0 mit Downtime und ohne USB booten des ESXi ?
Frage von weissauchnichVmware1 Kommentar

Hallihallo, ich bin hier eines der greenhorns und habe es nunmehr nach drei oder vier Versuchen aufgegeben, mir einen ...

Debian
LVM Resize - System bootet nicht
Frage von Der-PhilDebian10 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Ich möchte bei einer Debian 7 Vm ein Volume vergrößern: - Es ...

Vmware
Windows Storage Server 2012 R2 als iSCSI Target für ESXi 4.0
Frage von ioioioVmware

Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen :) Mit Sicherheit. Ich habe einen komplett neu installierten W2k12 Storage ...

Netzwerkmanagement
Load Balancer gesucht
Frage von pianoman82Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo und Guten Abend! Ich hatte in der Vergangenheit einen Root-Server bei Hetzner und habe dort verschiedene virtuelle Maschinen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...