Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Esxi 4.0 auf HP ProLiant ML370 G4

Frage Virtualisierung

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

08.08.2009, aktualisiert 20:10 Uhr, 8513 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe gerade einen ESXi 4.0 auf einem HP ProLiant ML370 G4 aufgesetzt und beim converten der bereits installierten Maschinen auf einem anderen System auf den Server bekomme ich die Meldung, dass der Zielcomputer kein 64 Bit unterstützt.
Das ist aber eindeutig nicht der Fall...
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. kennt jemand eine Möglichkeit das zu umgehen?

LG und Danke
Mitglied: wiesi200
08.08.2009 um 19:24 Uhr
Läuft die VT unterstützung im Bios?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.08.2009 um 19:35 Uhr
Tjo
Das hab ich auch gerade gefunden, aber danke und das Problem ist, dass diese alten Xeons noch kein VT hatten und das auch gar nicht im Bios vorhanden ist.

Von daher hat sich der Fall mit dem 64 Bit System auf DEM Server erledigt.

Wenn jemand ein paar Vorschläge zwecks Server hat wäre ich sehr dankbar.

Bevorzugt wieder HP.

Bis ca. 2500€ (+-)
mind.8 GB Ram
ca. 2TB Speicher (Raid 0+1) = ca. 1TB
Prozessoren mit genug Power
Ansonsten nix besonderes ...

LG und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: kubu
08.08.2009 um 19:41 Uhr
Hallo,

ich hatte das Problem einmal beim Wechsel zwischen Hostsystemen mit AMDOpteron zu Intel Xeon. Ich habe dann mit dem Imager Shadow Protect die Windows Maschinen von Boot CD aus "geimagt" und mit der integrierten hardwareunabhängigen Wiederherstellung im neuen System restored. Bei Linux VMs geht es leider nicht.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.08.2009 um 19:58 Uhr
Hallo Andreas,

danke für die Antwort, aber ich sehe den Zusammenhang nicht ganz.

Nach weiterer Recherche ist nun eigentlich klar, dass der ProLiant ML 370 G4 kein VT hat, also viel mehr die Xeon Irwindales da drin und VM Ware VT für 64 Bit Systeme benötigt.
Daher wird das wohl nichts ....

Aber danke

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkprobleme mit Synology DMS 5.2 auf einem HP Proliant unter ESXI 5.5 (4)

Frage von Herbiems89 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Vmware
gelöst HP ProLiant G7 MicroServer N54L und ESXI (6)

Frage von nofear87 zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 (Essentials) auf HP Proliant DL380 G7 möglich? (10)

Frage von Schraat zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Installation des Betriebssystems bei HP Proliant Microserver Gen8 (2)

Frage von NicoGl zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (23)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...