Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung

GELÖST

Esxi 4.0 auf HP ProLiant ML370 G4

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

08.08.2009, aktualisiert 20:10 Uhr, 8557 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe gerade einen ESXi 4.0 auf einem HP ProLiant ML370 G4 aufgesetzt und beim converten der bereits installierten Maschinen auf einem anderen System auf den Server bekomme ich die Meldung, dass der Zielcomputer kein 64 Bit unterstützt.
Das ist aber eindeutig nicht der Fall...
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. kennt jemand eine Möglichkeit das zu umgehen?

LG und Danke
Mitglied: wiesi200
08.08.2009 um 19:24 Uhr
Läuft die VT unterstützung im Bios?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.08.2009 um 19:35 Uhr
Tjo
Das hab ich auch gerade gefunden, aber danke und das Problem ist, dass diese alten Xeons noch kein VT hatten und das auch gar nicht im Bios vorhanden ist.

Von daher hat sich der Fall mit dem 64 Bit System auf DEM Server erledigt.

Wenn jemand ein paar Vorschläge zwecks Server hat wäre ich sehr dankbar.

Bevorzugt wieder HP.

Bis ca. 2500€ (+-)
mind.8 GB Ram
ca. 2TB Speicher (Raid 0+1) = ca. 1TB
Prozessoren mit genug Power
Ansonsten nix besonderes ...

LG und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: kubu
08.08.2009 um 19:41 Uhr
Hallo,

ich hatte das Problem einmal beim Wechsel zwischen Hostsystemen mit AMDOpteron zu Intel Xeon. Ich habe dann mit dem Imager Shadow Protect die Windows Maschinen von Boot CD aus "geimagt" und mit der integrierten hardwareunabhängigen Wiederherstellung im neuen System restored. Bei Linux VMs geht es leider nicht.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.08.2009 um 19:58 Uhr
Hallo Andreas,

danke für die Antwort, aber ich sehe den Zusammenhang nicht ganz.

Nach weiterer Recherche ist nun eigentlich klar, dass der ProLiant ML 370 G4 kein VT hat, also viel mehr die Xeon Irwindales da drin und VM Ware VT für 64 Bit Systeme benötigt.
Daher wird das wohl nichts ....

Aber danke

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hp proliant dl380 g4 Problem beim starten
gelöst Frage von chickenhuhn1Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich einen Gebrauchten hp proliant dl380 g4 erworben anfangs lief ...

Server-Hardware
HP Proliant DL360 G4 - Lüfter werden nach Start nicht leiser
Frage von DrudgeServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, ich habe von einer Firma drei ausgesonderte HP Proliant Server bekommen, die ich für ein Schulprojekt nutzen möchte. ...

Server-Hardware
HP ML370 G3 erneuern
Frage von dosserServer-Hardware28 Kommentare

Hallo Ich hab da wieder ein tolles Problem geerbt: Bestand: ML 370 G3 mit Raid5 SCSI U320 Smart Array ...

Vmware
HP ProLiant G7 MicroServer N54L und ESXI
gelöst Frage von nofear87Vmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne gemeinsam mit meinem treuen Begleiter, dem N54L, erste Erfahrungen in der Virtualisierung mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...