belgarion

ESXI 4.0 Zertifikate austauschen

Hallo Zusammen,
und einen schönen Abend.

Ich durchsuche heute seit Stunden die Handbücher, How Tos etc. von VM Ware zum Thema Zertifikate auf ESXI 4.0
Ich komme allerdings irgendwie nicht zurecht.
Daher meine Frage als Zertifikats unerfahrender.....

Die Umgebung sieht wie folgt aus:

Fogende Umbebung:
1 ESXI 4.0 Host ohne V-Center etc.
Es laufen 3 Virtuelle Server darauf.

Ich schalte mich per VI Sphere Client (IP Adresse) auf den Host und kann so die VM-Verwalten.

Nun habe ich die Aufgabe erhalten, das der Host per SSL Zertifikat abgesichert sein soll.

Also muss ich ja ein CSR vom Host generieren und dieses dann von einer CA (GoDaddy) Zertifizieren lassen.

Dann noch das generierte Zertifikat zurückspielen - alles schön.

Ich habe mich darüber auch mehr als durch die Anleitungen und How tos gewühlt. ;)

Allerdings komme ich überhaupt nicht zurecht und es fängt schon damit an, wie ich ein CRS überhaupt ersteinmal generieren kann auf dem HOST

Vielen Dank im Vorfeld für Eure Hilfe...

Bel

Member: dog
dog Dec 09, 2010 at 20:42:02 (UTC)
Allerdings komme ich überhaupt nicht zurecht und es fängt schon damit an, wie ich ein CRS überhaupt ersteinmal generieren kann auf dem HOST

Dass man die Zertifikate nicht ändern kann ist eine Einschränkung vom kostenlosen ESXi.
Dazu muss man über die versteckte CLI gehen, aber auch dazu gibt es Anleitungen bei Google.
Und einen CSR kannst du auch unter Windows oder Linux erzeugen.