Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESXi 4.1.0 fährt nicht sauber runter

Frage Virtualisierung

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.04.2011 um 11:08 Uhr, 5026 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,
kleines Problem: Unser ESXi 4.1.0 fährt nicht sauber runter. D.h. wenn wir mit F12 die Kiste runterfahren ist er nach kurzer Zeit per Ping nicht mehr erreichbar, also werden wahrscheinlich alle Dienste runtergefahren. Allerdings schaltet der Server sich nicht aus. Es bleibt immer der ESXi-Standardbildschirm da, also wo unten steht F2 Options, F12 Shutdown, etc. Allerdings reagiert er dann auf keine Tastatureingabe mehr. Wenn wir ihn dann von Hand aus- und kurz später wieder einschalten läuft alles ganz normal. Ist jetzt kein großes Problem, aber nervig, wenn man ihn Remote runterfahren will, weil man ja eigentlich vor Ort sein müsste, um ihn noch mal von Hand auszuschalten.

Hatte das schon mal jemand und wie habt ihr es hinbekommen?

Danke.
Gruß jayjay0911
Mitglied: bnutzinger
08.04.2011 um 11:20 Uhr
Hi,

auf welcher HW läuft denn der ESXi?
Und wieso muss er Remote ausgeschaltet werden können?

Grüße
Bastian
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.04.2011 um 11:22 Uhr
moin,

ganz doofe banal erscheinende Gegenfrage(n)...

  • Ist die ungenannte Serverhardware auch zertifiziert?
  • Was sagt VM oder der Hardwarehersteller dazu?

mit anderen Worten das ich das noch nie auf zertifizierter Hardware hatte - hab ich es auch nie hinbekommen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
08.04.2011 um 11:27 Uhr
Zitat von 60730:
moin,

ganz doofe banal erscheinende Gegenfrage(n)...

  • Ist die ungenannte Serverhardware auch zertifiziert?
  • Was sagt VM oder der Hardwarehersteller dazu?

mit anderen Worten das ich das noch nie auf zertifizierter Hardware hatte - hab ich es auch nie hinbekommen.

Gruß
Hab bei meiner Einleitung natürlich nen ganz wichtigen Punkt vergessen: Der Serverhersteller musste uns damals ein spezielles BIOS programmieren, damit ESXi läuft. Schätze, dass hängt dann wohl damit zusammen. Hab den Part total vergessen, da die Installation schon länger her ist.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
08.04.2011 um 11:29 Uhr
Ich markier mal als gelöst, da wir dass dann wohl oder übel so hinnehmen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
08.04.2011 um 12:23 Uhr
morgen,

dann würde ich diesen Serverhersteller mal kontaktieren ...

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
08.04.2011 um 12:26 Uhr
Zitat von dave114:
morgen,

dann würde ich diesen Serverhersteller mal kontaktieren ...

mfg
David
Das werden wir auch tun.
Sorry für den eigentlich sinnlosen Thread. Hatte wie gesagt den Part mit dem BIOS ganz vergessen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Rechner fährt nicht vollständig runter
gelöst Frage von M.MarzWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon mehrer Stunden damit verbracht einen Rechner zum ausschalten zu zwingen. Problem: Ein Windows 10 ...

Ubuntu
Ubuntu auf Akoya (Notebook fährt nicht runter)
Frage von How-ToUbuntu15 Kommentare

hallo leute, ich habe ein problem mit meinem notebook. das ist ein medion laptop (akoya e1232t) und darauf habe ...

Windows 8
Notebook fährt nicht mehr runter, noch in den Ruhezustand
gelöst Frage von tantalosWindows 84 Kommentare

Hallo, seit ein paar Monaten habe ich 8.1 Pro auf meinem Notebook im Einsatz. Jetzt lässt es sich nicht ...

Windows Server
SBS11-Server fährt regelmässig von alleine runter.
gelöst Frage von wescraven07Windows Server25 Kommentare

Hallo Leude, ich hatte hier meine Problematik schon mal vereinzelt gepostet, aber da jetzt eigentlich eigentlich kein Lösungsansatz mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 23 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...