Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESXi 4.1 Update 1 Shell VMs anzeigen

Frage Virtualisierung

Mitglied: fisi-pjm

fisi-pjm (Level 2) - Jetzt verbinden

02.05.2011 um 16:24 Uhr, 5480 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte ein bisschen mit der Shell arbeiten / Scripten und suche dehalb einen passenden Befehl

Guten Tag,

ich wühle mich schon seit ein paar Stunden durch die Tiefen der VM Shell eines ESXi 4.1 UPDATE1. Ich habe schon einen Befehl gefunden der fast das Macht was ich will, aber nur eben nur fast.

01.
esxcli vms vm list | grep "Display Name:" -h
Damit bekomme ich derzeit die Namen der Virtuellen Maschienen auf dem ESXi angezeigt, leider aber nur diese die momentan laufen. Gibt es einen befehl der mir auch die anzeigt die nicht aktiv sind?

Gruß
PJM
Mitglied: thaenhusen
02.05.2011 um 16:49 Uhr
Moin.

Vieleicht hiermit?

http://blog.peacon.co.uk/wiki/Esxi-control.pl

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
03.05.2011 um 07:57 Uhr
Hi,

Danke für den verweis auf das Perlscript. Wollte allerdings eine möglichkeit das ganze an der console direct zu erledige.
Habs jetzt hinbekommen
01.
vim-cmd vmsvc/getallvms
Gruß
PJM
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXi Update über vCenter Update Manager (4)

Frage von DKowalke zum Thema Vmware ...

Xenserver
gelöst Xenserver - Update von 6.5 auf 7 ohne Verschieben der VMs (2)

Frage von caspi-pirna zum Thema Xenserver ...

Vmware
ESXi massive Pingabrisse, VMs jedoch konstant online (22)

Frage von Philzip zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...