Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESXi 5.0 Bootet nicht mehr (disk read error occured)

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Frankwtal

Frankwtal (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2012, aktualisiert 13:38 Uhr, 3929 Aufrufe

Liebe Administrator.de Community,

ich benötige mal wieder euren Rat in einer verzwickten Situation und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Seit Freitag bootet unser VMware ESXi 5.0 Server nicht mehr.

Der Server musste wegen Handwerksarbeiten heruntergefahren werden.

Nach dem einschalten dann das Desaster:
Es erscheint die Fehlermeldung - disk read error occured.

Mit der Installations- CD konnte zumindest schonmal festgestellt werden, dass der Datastore und alle weiteren Daten noch auf der Festplatte vorhanden sind.

Der Server meldet keine Hardwarefehler, daher vermute ich mal den Bootloader von dem ESX oder irgendetwas ähnliches.

Da ich jetzt aber nicht so profunde Linuxkenntnisse habe, weiß ich jetzt nicht, wie ich den ESXi wieder ein funktionierenden Bootbereich spendieren kann.

Ich würde mich für jeden Tipp freuen und hoffe das Ihr da vielleicht ein AS im Ärmel habt, damit am Montag nicht 50 Leute vor einem schwarzen Bildschirm sitzen.

Liebe Grüße

Frank

Nachtrag:

Problem gelöst.

Fehler war eine angeschlossene USB Festplatte, die der Server wohl als Bootplatte vorgezogen hatte.
Ähnliche Inhalte
KVM
gelöst Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk (6)

Frage von ketanest112 zum Thema KVM ...

Java
gelöst Error: Unable to acess jarfile (3)

Frage von cramtroni zum Thema Java ...

Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (28)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...