Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi 5.1 CDROM ist verschwunden

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: letstryandfindout

letstryandfindout (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 13:37 Uhr, 2550 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf einem ProLiant DL380p Gen8 Server einen 5.1 ESXi laufen mit dem letzten Patch ESXi510-201310001. Den Patch hatte ich eingespielt da ich ein paar Probleme mit dem USB durschleifen hatte. Nun musste ich heute mal den Server neustarten und mein CD Rom ist verschwunden. Leider finde ich Netzt nicht all zu viel nur leider ist das recht doof kann mir eventuell wer helfen? Wenn ich nun sage er soll mit dem Hostgerät verbinden, dann ist die Auswahl einfach leer.

4caf5908db4cd365876cf0bf849fc58f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

lg
Mitglied: win-dozer
28.10.2013 um 14:17 Uhr
Hallo,

was willst du denn jetzt genau machen? Am lokalen PC eine CD einlegen und diese am virtuellen Client benutzen?
Na das geschieht doch immer in dem Einstellungen eines Clients, unter Hardware CD/DVD...?

Das was du machst ist ja einen neuen ESXi Host hinzufügen, also einen neuen ESXi Server in deiner Liste...

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
28.10.2013 um 14:23 Uhr
Moin,

Zitat von win-dozer:
Das was du machst ist ja einen neuen ESXi Host hinzufügen, also einen neuen ESXi Server in deiner Liste...
Nein, er will das im Host verbautete CD-ROM (=Hostgerät) einer VM zur Verfügung stellen - der Dialog ist schon der korrekte.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
28.10.2013, aktualisiert um 14:37 Uhr
ahh OK, der Dialog schaut bei mir ganz anders aus...

c070336804e7b32f9478404dfd8d8278 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

EDIT meint: Vielleicht reichst du das Gerät schon an einen Client durch, so dass er nicht mehr zur Verfügung steht? Ist er in der Passthroughlist vorhanden?
Beispiel: http://www.lonesomewalker.com/wp-content/uploads/2011/09/esxi-4-1-und-5 ...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
28.10.2013 um 14:39 Uhr
Du bist in den Eigenschaften der VM.

Das CD ROM kann man auch über das CD-ROM Symbol in der Iconleiste zuordnen...
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
28.10.2013 um 14:53 Uhr
Es ist egal ob Eigenschaften oder CD Rom Symbol. Bei meinem Screenshot war es über das Symbol und damals stand auch was drinnen im Dropdown nur nun leider nicht mehr. Habe auch momentan es nirgends eingebunden. Brauch es nur leider für Software
Bitte warten ..
Mitglied: letstryandfindout
04.11.2013 um 21:34 Uhr
Keiner einen Tip?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXI 5.1 Free und ESXI Sicherheit Firewall (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst ESXI 5.1 gelöschte VMDK Wiederherstellen (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst ESXi 6.5 Datastore verschwunden (8)

Frage von OniChan zum Thema Vmware ...

Windows 10
gelöst Benutzer verschwunden (11)

Frage von voggfritz zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...