Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi 5.1 CDROM ist verschwunden

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: bchristopeit

bchristopeit (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 13:37 Uhr, 2447 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf einem ProLiant DL380p Gen8 Server einen 5.1 ESXi laufen mit dem letzten Patch ESXi510-201310001. Den Patch hatte ich eingespielt da ich ein paar Probleme mit dem USB durschleifen hatte. Nun musste ich heute mal den Server neustarten und mein CD Rom ist verschwunden. Leider finde ich Netzt nicht all zu viel nur leider ist das recht doof kann mir eventuell wer helfen? Wenn ich nun sage er soll mit dem Hostgerät verbinden, dann ist die Auswahl einfach leer.

4caf5908db4cd365876cf0bf849fc58f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

lg
Mitglied: win-dozer
28.10.2013 um 14:17 Uhr
Hallo,

was willst du denn jetzt genau machen? Am lokalen PC eine CD einlegen und diese am virtuellen Client benutzen?
Na das geschieht doch immer in dem Einstellungen eines Clients, unter Hardware CD/DVD...?

Das was du machst ist ja einen neuen ESXi Host hinzufügen, also einen neuen ESXi Server in deiner Liste...

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
28.10.2013 um 14:23 Uhr
Moin,

Zitat von win-dozer:
Das was du machst ist ja einen neuen ESXi Host hinzufügen, also einen neuen ESXi Server in deiner Liste...
Nein, er will das im Host verbautete CD-ROM (=Hostgerät) einer VM zur Verfügung stellen - der Dialog ist schon der korrekte.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
28.10.2013, aktualisiert um 14:37 Uhr
ahh OK, der Dialog schaut bei mir ganz anders aus...

c070336804e7b32f9478404dfd8d8278 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

EDIT meint: Vielleicht reichst du das Gerät schon an einen Client durch, so dass er nicht mehr zur Verfügung steht? Ist er in der Passthroughlist vorhanden?
Beispiel: http://www.lonesomewalker.com/wp-content/uploads/2011/09/esxi-4-1-und-5 ...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
28.10.2013 um 14:39 Uhr
Du bist in den Eigenschaften der VM.

Das CD ROM kann man auch über das CD-ROM Symbol in der Iconleiste zuordnen...
Bitte warten ..
Mitglied: bchristopeit
28.10.2013 um 14:53 Uhr
Es ist egal ob Eigenschaften oder CD Rom Symbol. Bei meinem Screenshot war es über das Symbol und damals stand auch was drinnen im Dropdown nur nun leider nicht mehr. Habe auch momentan es nirgends eingebunden. Brauch es nur leider für Software
Bitte warten ..
Mitglied: bchristopeit
04.11.2013 um 21:34 Uhr
Keiner einen Tip?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst ESXi Update über vCenter Update Manager (4)

Frage von DKowalke zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...