Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Esxi 5.1 Gäste am Host Status unknown alles steht

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: besserpunk11

besserpunk11 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2013 um 23:49 Uhr, 2069 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hi all,

Ich Esel hab beim herumprobieren das falsche Gerät in den vt-d passthrough modus geschaltet - es war u.a. Det SATA Controller

An diesem Kontroller hängt eine HDD auf dieser ist der Host installiert und die vmdk's der Gäste liegen auch darauf

Jetzt ist es so, dass der Host zwar normal hochfährt, dann aber seine Gäste nicht mehr findet da er die HDD in den passthrough schiebt

Somit habe ich den Boden unter den Füssen entfernt

Ein Deaktivieren der Passthrough Funktion in den Hosteinstellungen bewirkt nach dem erforderlichen reboot keinerlei Änderungen, der Kontroller ist danach noch immer im selben modus

Wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder raus

Danke für eure Mithilfe,
Stefan
Mitglied: Phalanx82
03.08.2013 um 10:17 Uhr
Hallo,

geh in die ESXi Oberfläche auf den Reiten Konfiguration -> Erweiterte Einstellungen -> rechts Mitte: Passtrough konfigurieren.

Dann geht ein Fenster auf in dem deine Geräte mit Haken versehen sind, die Passtrough aktiviert haben.
Einfach den Haken raus nehmen und gut ist


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: besserpunk11
04.08.2013, aktualisiert um 01:28 Uhr
Ich zitiere mich wahnsinnig ungern, da ich aber mit dieser Antwort bereits gerechnet habe, habe ich gleich in der Threaderstellung reingeschrieben, dass das nicht funktioniert.

Zitat von besserpunk11:
Ein Deaktivieren der Passthrough Funktion in den Hosteinstellungen bewirkt nach dem erforderlichen reboot keinerlei
Änderungen, der Kontroller ist danach noch immer im selben modus

genaus das:
Zitat von Phalanx82:
Hallo,

geh in die ESXi Oberfläche auf den Reiten Konfiguration -> Erweiterte Einstellungen -> rechts Mitte: Passtrough
konfigurieren.

Dann geht ein Fenster auf in dem deine Geräte mit Haken versehen sind, die Passtrough aktiviert haben.
Einfach den Haken raus nehmen und gut ist

habe ich ja schon gemacht, siehe screenshot unter diesem link: http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f101/244327d1375476894 ...

=> Es scheint so, als würde ESXI sich diese Einstellungen nicht merken, da nach dem reboot gleich vor dem reboot ist

gibt es eine andere Möglichkeit ???

Danke
LG Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
06.08.2013 um 10:56 Uhr
Den Screenshot kann sich niemand ansehen außer man legt einen Account auf Hardwareluxx an.

Wenn sich der ESXi seine Einstellungen nicht merkt... mhm. Was spricht dagegen ihn neu aufzusetzen?
Ist ein Aufwand von 30Mins ca. inkl. Einrichtung wenn man nicht etwas exotisches hat.
Die VMs kannst Du dann einfach importieren.


Mfg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi-Host und VMs per APC-USV geregelt runter fahren (6)

Frage von halington zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht (3)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Exchange Server
Exchange Problem nach Verschiebung auf anderen ESXi Host (8)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Server-Hardware
Planung Esxi Host (1)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...