zeroblue2005

ESXI 5.1 gelöschte VMDK Wiederherstellen

Hallo Zusammen,

keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich habe heute eine VM-HDD gelöscht die zwar via Sync. Toll die Daten auf eine andere physikalische Platte kopiert, jedoch wenn beide Platten an der VM hängen die man löscht von der Festplatte, dann ist das schon mehr als doof.

Fragt mich jetzt nicht warum und weshalb, es ist passiert! 1000 GB an Daten viele ISOs Installation Medien und ganze Installation Ordner weg futsch....

Ich habe die Platte natürlich sofort aus dem ESXI rausgeholt, war kein Raidverbund. Damit damit da nicht noch drauf geschrieben wird!

Kennt Ihr ein Toll womit man die Platte die Vmdk wiederherstellen könnt?

Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit die einzuschicken ins Rettungslabor, hoffentlich bekommen die das hin...

So ein s.....s

Danke

Member: tomolpi
tomolpi Mar 06, 2017 at 16:21:03 (UTC)
Backup?
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 06, 2017 at 16:26:28 (UTC)
nabend...
hast du ernsthaft jetzt kein backup ?

frag mal den Kollegen JustMe oder Dayworker im vmware-forum

Frank
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Mar 06, 2017 at 17:54:07 (UTC)
Na ja hatte bis vor zwei Tagen noch ein ext. Backup. Brauchte aber die Platte und dachte mir machst später neu. Habe ja die Sync. Daten auf der zweiten Platte. Aber dann...

Ist einfach menschliches Versagen mit Dummheit gepaart und ganz doofe Umstände gewesen.

Das ist der schlimmste Fehler den ich je gemacht habe den letzten 10 Jahren.

So was passiert wenn man sich von seinen Kunden unter Druck setzen lässt im Alltagsbetrieb und man hektisch wird.

Boor ich könnte heulen und bin sauer und enttäuscht von mir selbst. Da kommen einem selbstzweifel. ..
Member: michi1983
michi1983 Mar 06, 2017 at 18:07:39 (UTC)
Kopf hoch.
Sowas nennt man Lehrgeld und wird dir ws nicht mehr passieren.

Mach einen clone der platte und lass danach Testdisk auf den clone los.
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Member: Dani
Dani Mar 06, 2017 at 18:10:08 (UTC)
Moin,
frag mal den Kollegen JustMe oder Dayworker im vmware-forum
Ulli aka continuum ist der richtige Ansprechpartner dort. Ist auch im VMWare Community Forum unterwegs und ist in dem Bereich fit!

Gruß,
Dani
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Mar 06, 2017 at 18:20:32 (UTC)
Zitat von @Dani:

Moin,
frag mal den Kollegen JustMe oder Dayworker im vmware-forum
Ulli aka continuum ist der richtige Ansprechpartner dort. Ist auch im VMWare Community Forum unterwegs und ist in dem Bereich fit!
stimmt... irgendwie meinte ich ihn auch...es lag mir auf der zunge face-smile

Gruß,
Dani
Frank
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 06, 2017 at 18:24:09 (UTC)
nabend...

Zitat von @zeroblue2005:

Boor ich könnte heulen und bin sauer und enttäuscht von mir selbst. Da kommen einem selbstzweifel. ..

jetzt übertreib mal nicht, sind doch nur ISO´s usw...

*kopf tätschel*
Frank
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Mar 07, 2017 at 05:56:26 (UTC)
Ulli ist dran. Wir haben gestern Abend zusammen daran gearbeitet. Um 17 uhr heute mittag weiss ich mehr.