schorsch

ESXi 5.1 trail Lizenz verlängern?!

Hallo liebe Gemeinde,

und zwar habe ich mir die VMware ESXi 5.1 Server heruntergeladen um einfach meine Kenntnisse in in puncto "virtualization" etwas zu erweitert. Leider gibt VMware einem nur 60 Tage Zeit, sich mit derem OS auseinanderzusetzen!

Gibt es einen Trick oder Kniff wie unter Windows mit "slmgr.vbs –rearm" den Lizenzzeitraum zu erneuern, sprich verlängern?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

MfG Schorsch

Member: 2hard4you
2hard4you Nov 21, 2012 at 15:23:41 (UTC)
Moin,

nein, gibt es nicht - aber Du hättest ja auch die free Version nehmen können...

Gruß

Member: schorsch
schorsch Nov 21, 2012 at 15:27:07 (UTC)
Zitat von @2hard4you:
Moin,

Du hättest ja auch die free Version nehmen können...

Hey 24,

dass hab ich auch gemacht, ABER..
WMware wirft mich immer wieder auf die Bahn mit der 60 Tage Lizenz. Sprich, ich hab das so verstanden das die Free Version die 60 Tage Version ist.

MfG
Schorsch
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 21, 2012 at 15:34:32 (UTC)
Member: schorsch
schorsch Nov 21, 2012 at 15:45:01 (UTC)
Hey 24,

ja genau!
Das ist wirklich der Knüller, Klicken wir jetzt auf -> download kommen wir ins evaluations-center face-sad
Und da ist dann auch wieder meine Version mit den enthaltenen 60 freien Tagen.

MfG
Schorsch
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 21, 2012 at 15:48:21 (UTC)
Klick mal rechts oben auf das blaue Download free now

Member: RobertTischler
RobertTischler Nov 21, 2012 at 17:14:41 (UTC)
Hallo

Wenn du den Vsphere 5 Hypervisor herunter geladen hast wird dir auf der download leite oben eine lizenzkey angezeigt den du nach der installation von vsphere auf dem server eintragen musst damit es eine free version wird. Fals du den key büer sehen hast dann loge dich bei mz wmware ein und geh auf my downloads history(nicht auf lizenz key) und suche den download VMware vSphere Hypervisor 5 dann sollstest du in blauer schrift view download and licenses sehen und anklicken. dann kommst du auf eine neue seite wo recht weit oben dein lizenz key steht.

MFG
Member: schorsch
schorsch Nov 22, 2012 at 10:57:31 (UTC)
Danke für die Antworten,

damit ist meine Frage jetzt geschlossen face-smile

Liebe Grüße