kossab

ESXi 5.5 - Virtual Machine von USB übertragen

Hallo Zusammen,

direkt auf dem ESXi Server hängt eine USB 3.0 Platte, auf der 2 Maschinen gespeichert sind.
Kann ich die beiden Maschinen in den Datastore des ESXi-Servers irgendwie kopieren?

Vielen Dank im Voraus

Member: Dani
Dani Apr 27, 2014 updated at 20:40:53 (UTC)
Guten Abend,
welches Dateisystem hat diese externe Festplatte? Falls VMFS sollte diese als Datastore angezeigt werden.
Ansonsten die Platte an deinen Rechner anschießen und mit vsphere Client hochladen. Link.

Grüße,
Dani
Member: schmitzi
schmitzi May 04, 2014, updated at May 07, 2014 at 09:44:39 (UTC)
Hi,

woher weisst Du das die Dateien da auf dem USB-Drive liegen ?
(Sprich, greifst Du mit einer zB Windows-VM via PassThrough darauf zu ?)

Dann könnstet Du wie oben beschrieben von/mit dieser VM-Maschine & dem Client
die Files auf den Datastore kopieren, OHNE die abzuklemmen. (Wer weiss was dabei alles passiert)

Gruss
RS