Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi 5 beim kopieren auf ESXi sehr langsames Netzwerk

Frage Virtualisierung

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 22:50 Uhr, 5738 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich drehe mich im Kreis.

Ein Kunde hat einen neuen Server (Fujitsu Primery TX200 S6) bekommen, der ESX Zertifiziert ist. Auf dem Server habe ich den neuen ESXi 5 installiert. Wenn ich nun von einem Windows 7 Client eine Datei auf dem Datastore kopiere, habe ich nur einen Traffic von 2-3 MB/s.
Der Client und der Server haben eine 1Gb Karte. Vom Client zur NAS volle Geschwindigkeit. Netzwerkkabel und Switch kann ich ausschließen.
ESX Netzwerkadapter steht auf Autom. aushandeln sowie tatsächliche Geschwindigkeit 1000Mbit Volldublex.

Ich habe schon Kumpel Google gefragt, zwar einiges gefunden, aber nichts was mich weiterbringt.

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

LG Christian
Mitglied: 11723
07.10.2011 um 07:42 Uhr
Moin,

es ist die Frage was für eine Lizenz Du verwendest, ist es die kostenlose Lizenz dann hat VMware die Netzwerkgeschwindigkeit gedrosselt.


Gruß Tiger
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
07.10.2011 um 08:26 Uhr
@Tiger

Hallo Tiger,

kannst du für deine Aussage bitte mal eine Quelle mit angeben.
Danke

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
07.10.2011 um 08:31 Uhr
Moin

es ist die Frage was für eine Lizenz Du verwendest, ist es die kostenlose Lizenz dann hat VMware die Netzwerkgeschwindigkeit gedrosselt.

Das stimmt so nicht. Mit ssh und blowfish kommt man schon auf ca. 15-20MB/s.

Im 4.1 habe ich FTP aktiviert und komme auf ca. 50MB/s.

Ich bin gerade am probieren, wie man FTP im 5.0 aktiviert, da hier einige scheinbar Dinge anders aufgebaut sind.

HTH
MK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wann ist der Einsatz von VLSM bei einem Vlan Netzwerk nötig? (13)

Frage von ruload zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk Testgeräte (6)

Frage von Axel90 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (28)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...