dasbill
Goto Top

ESXi 6.5 - Benutzer Berechtigung (VM bearbeiten)

Hallo allerseits,

ich betreibe privat einen ESXi 6.5 Host (Build 5310538) und möchte nun einem Benutzer Zugriff auf eine bestimmte VM geben,
dazu habe ich ihm in der WebGUI die Rolle "Administrator" für die VM zugewiesen ohne Weitergabe der Rechte.

Damit kann er sich auch erfolgreich anmelden und die Konsole der VM sehen,
allerdings kann er diese nicht bearbeiten um bspw. das eingelegte ISO zu ändern.

Ich habe ihm auch bereits testweise die Berechtigung für den gesamten Host gegeben, zusätzlich mit Weitergabe der Rechte, jedoch ohne Erfolg.

Würde mich da über eure Hilfe freuen face-smile

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen.


Beste Grüße

DasBill

Content-Key: 340964

Url: https://administrator.de/contentid/340964

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr