zeroblue2005

ESXI 6.5 VM-Lankarten kann VM nicht zugeordnet werden.?

Hallo Zusammen,

nachdem ich es jetzt geschafft habe meinen ESXI 6.5 ans laufen zu bekommen, kämpfe ich jetzt seit ein paar Stunden damit, den VM Network im ESXI klar zu machen, da er bitte:

- Eine neue Portgruppe erstellt, diesen an den neuen VSwitch weitergibt der Wiederum als Uplink einer der beiden Lankarten vom Host benutzt! (Das mit den IP4 Adressen 177.50+178.50) ist so gewollt!)

Das dumme ist nur, ich kann keiner VM das Netzwerk DMZ zuweisen... aber warum verstehe ich nicht?

Hier ein paar Bilder:

port

switch

lan

vkernel

tcp

Was mache ich falsch? In meiner ESXI 5.1 habe ich das auch und klappt! Anpingen lassen sich die beiden Lankarten aus den verschieden Netzen!

Mitglied: Dani
Lösung Dani 22.02.2017 um 16:30:34 Uhr
Moin,
Das dumme ist nur, ich kann keiner VM das Netzwerk DMZ zuweisen...
Gibt es Fehlermeldung oder einfach der vSwitch DMZ ausgegraut?

Gruß,
Dani
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 22.02.2017 um 16:34:02 Uhr
Ahhh das gibt es doch garnicht, sehe schon was los ist, boor ich brauche Urlaub. Die Vmk1 ist überflüssig! Sorry...
Mitglied: em-pie
em-pie 22.02.2017 um 16:34:23 Uhr
Moin,

wird denn irgendein Fehler erzeugt, wenn du versuchst, die VM in das virt. Netz der DMZ zu stecken?

An irgendetwas machst du ja aus, dass es nicht funktioniert!?

Gruß
em-pie