m.marz

ESXI 6 in VMware 12 installieren, no network detected. Hilfe

Hallo zusammen,

ich möchte mal testweise den ESXI 6 virtuell in meiner VMware Workstation Pro installieren um mir da paar Funktionen anzuschauen.

Leider sagt mir der ESXI schon nach paar Minuten bei dieser Schwarz/Gelb Seite, das er keine Netzwerkkarte finden konnte.

Die Virtuellen Netzwerkkarten die VMware erstellt, sind alle aktiv und auf DHCP eingestellt.

Der ESXI sagt auch das es ein Treiberproblem sein kann.

Kennt jemand die schnelle Lösung dafür?

Vielen dank

lg

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 04, 2016 at 14:43:47 (UTC)
Moin,

Google findet bei mir ca. 4.5mio Einträge zum Thema ESXi 6 auf Workstation 12...

lg,
Slainte
Member: M.Marz
M.Marz Aug 04, 2016 at 15:06:33 (UTC)
ja die habe ich vor der frage auch gefunden, aber von den beiträgen habe ich keine gefunden die mir wirklich helfen konnten.

deshalb fragte ich hier ob es jemanden gibt der das problem auch auf der vmware 12 pro gelöst hat.
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 04, 2016 at 16:07:50 (UTC)
nabend...

also für nen richtigen ESXI 6 test, solltest du besser ein blech nehmen!

Frank
Member: broecker
broecker Aug 04, 2016 at 17:01:33 (UTC)
Moin,
ESXi 6 auch unter der OS-Auswahl in der Workstation genommen?
unter Linux (Debian) und Windows 7 habe ich es beim Ausbilden vor zwei Wochen erfolgreich zeigen können, da lief alles reibungslos.
4GB Ram muß zugewiesen werden - sonst müßte man tricksen - und NX-Bit muß, VT-Bit sollte im Wirts-BIOS gesetzt sein.
HG
Mark
Member: M.Marz
M.Marz Aug 13, 2016 at 16:29:03 (UTC)
ich habe mittels des esxi costumizer einige realtak treiber eingebunden.

trotz allen treibern sagt der esxi bei der installation das er keine netzwerkadapter finden kann.

ich weis nicht was ich noch machen kann, fehlen den überhaupt die realtak treiber oder möchte er andere treiber haben?

auf meinem wirt läuft eine realtak nic.

hoffe auf hilfe von euch.

danke
Member: broecker
broecker Aug 13, 2016 at 17:07:46 (UTC)
Realtek-Treiber ist ein Irrweg!
Die VMware-Workstation "simuliert" die Netzwerkkarten, sie reicht sie nicht durch.
D.h. die nötigen Treiber hat der ESXi ohnehin schon.
Was also nur schon kaputt sein kann, wäre die Workstation-Installation.
Sieht denn ein "normales" Linux oder Windows in der VM ihre Netzwerkkarte?
HG
Mark
Member: M.Marz
M.Marz Aug 13, 2016 at 17:23:23 (UTC)
was wären den die lösung für dieses problem?

in anderen seiten auf google, meinen viele dass das einbinden der richtigen treiber von realtak die lösung gewesen war.
Member: broecker
broecker Aug 14, 2016 at 20:58:23 (UTC)
tja, ich weiß es nicht, die Installation mittels Log nachzuvollziehen, wie schon geschrieben, mit einer normalen VM das Netzwerk zu prüfen und nochmals zu gucken, ob man als VM-Typ ESXi ausgewählt hat.
Ich hatte den Fall noch nie, daß VMware-Workstation nicht lief.
Abhängigkeiten der Workstation werden auch bei 'Windows üblicherweise erfüllt.
HG
Mark