Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESXi kann keine 64Bit Maschine erstellen

Frage Virtualisierung

Mitglied: photographix

photographix (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2009, aktualisiert 15:36 Uhr, 11206 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe ein Problem auf meienm ESXi einen 64Bit Gast einzurichten (OpenSuse 64bit).
Diese sagt trotz korrekter Einstellung beim Anlegen des Kontainers das es ein 32Bit System ist.

Mein Server ist ein FCS Primergy RX300 S3 mit zwei Xeon 5130 Prozessoren auf 4GB Ram und kann soweit ich weiss 64Bit.

Ideen, Vorschläge warum dies nicht geht?
Mitglied: Hotgun
19.05.2009 um 15:41 Uhr
sind die Virtualisierungsfunktionen evtl im Bios deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: photographix
19.05.2009 um 15:44 Uhr
Hmmm...
Er läuft leider gerade und ich kann erst spät Abends nachsehen.
Wo kann ich das im Bios finden? Ist dies gut ersichtlich?
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
19.05.2009 um 21:15 Uhr
Kommt leider immer aufs Bios drauf an, bzw. darauf wie stark der Hersteller dieses beschnitten hat.

Wenn die Option nicht ausgeblendet ist (was anscheinend bei gewissen FSC-Servern der Fall sein kann...) findest du sie meistens unter einem Punkt der (advanced) CPU setup/options o.ä. heißt.

Ist leider immer ein wenig Gesuche da jedes Bios von verschiedenen Herstellern anders aufgebaut ist. Aber wenn es sich aktivieren lässt is die Option eindeutig benannt, Intel-VT oder "virtualization support" oder...
Bitte warten ..
Mitglied: photographix
20.05.2009 um 12:29 Uhr
hmmm..

Hab die Option "Virtualisation Technologie" eingeschaltet.
Den Server neu gestartet einmal warm, einmal kalt und trotzdem kann ich im ESXi keinen 64bit Gast installieren. Muss ich das im ESXi umstellen oder den ganz neu installieren? (Wäre ja jetzt doof).

LG
Bitte warten ..
Mitglied: photographix
20.05.2009 um 16:03 Uhr
Ich weiss jetzt zwar noch nicht ob es hilft aber ich habe im Netz noch diesen Link gefunden.
Vielleicht hilft es noch jemand.

Ich kann es wieder nur heute Abend testen und mich zurück melden.

LG

PS: schönen Feiertag
Bitte warten ..
Mitglied: photographix
22.05.2009 um 13:31 Uhr
OK geht immer noch ne
Das Iso aus dem Link sagt das alle Kerne VT unterstützen udn eingeschaltet haben.
ESXi ist neu installiert.


01.
"You should disable trusted execution in the BIOS and power-cycle the system."
Wo finde ich bei dem RX300 S3 die "trusted execution" Option - finde sie im Bios ne auf Anhieb.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
24.05.2009 um 18:38 Uhr
Hm... Trusted execution sagt mir nichts, aber kann sein dass damit die Aktivierung von NX gemeint ist.

Ist auch wieder eine Option die meistens standardmäßig deaktiviert ist: NX oder auch "no execute".
Bitte warten ..
Mitglied: photographix
27.05.2009 um 09:59 Uhr
AAAAAAh ich bekomm gleich ne Meise....

Neue Esxi Version installiert die 4er - die läuft laut VMWare nur noch in 64bit!
HT im physikalischen Bios aktiviert
VT im physikalischen Bios aktiviert
Server neugestartet warm / kalt / vom Netz getrennt!
64bit Gast gelöscht neu erstellt, mit und ohne Paravirtualisiertung und ich bekomm kein 64Bit Gast hin!!
OpenSuse 64 läuft auf physikalischer Hardware
MS Server 2008 in 64bit auf physikalischer Hardware
Test CD zum 64Bit Unterstützung testen sagt alles ok auf physikalischer Hardeware

woran liegt das denn nun....

Narf.

bin für Tips und Hinweise wirklich, wirklich sehr dankbar.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: photographix
16.07.2009 um 23:06 Uhr
Hiho,

mein Problem wurde im VMWare Forum gelöst.
Es handelte sich um alte Firmware im Bios und im Raid SAS Controller.
Nach dem aktualisieren auf die neuesten Versionen geht auch der ESXi4 mit 64Bit Guests.

Danke trotzdem für eure Gedanken.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi zwei virtuelle Maschinen an einem vSwitch
Frage von RonjaRVmware4 Kommentare

Hallo liebe Mitkollegen, ich habe eine Frage bzgl. der korrekten Konfiguration und wahrscheinlich noch ein wenig PAT Grundinstallation ist ...

Vmware
VMWare ESXi Virtuelle Maschine Videoprobleme
gelöst Frage von buserverVmware5 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Server ein VMware ESXi installiert. Auf dem ESXi habe ich mehrere VMs. Eine davon ...

Vmware
ESXI Template erstellen
Frage von Phill93Vmware2 Kommentare

Hallo, hab hier auf meiner Spielwiese ESXI 6.2 in der kostenlosen Version laufen. Ist es möglich templates für VMs ...

Firewall
Endian Firewall (EFW) als Virtuelle Maschine im ESXi
gelöst Frage von mitternachtssurferFirewall10 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe eine Frage zum Thema Sicherheit was meine Firewall angeht. Erstmal zum Überblick: Ich richte ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...