77282

ESXI Bridge Network

Hallo, ich habe einen esxi Server aufgesetzt und möchte auf diesen nun einne proxy installieren.
Der esxi hat eine Feste IP, der proxy VM Server (debian) hat auch eine feste IP bekommen.
In der Firewall hat nur der Proxy Rechte auch ins www zu kommen.
Vom Proxy aus kann ich nun interne Webseiten öffnen, kann nach extern pingen und kann auch z.B. Sachen mit apt-get installieren.
Leider kann ich aber keine externen Seiten öffnen. So als wenn Port 80 gesperrt ist und der proxy nur die Rechte des ESXI Servers hat. Kann es sein das im ESXI irgendwo NAT und nicht Bridge Network aktiviert ist? Wie kann ich Bridge Network anschalten?

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 01, 2013 at 12:38:46 (UTC)
Moin,

Kann es sein das im ESXI irgendwo NAT und nicht Bridge Network aktiviert ist?
Nein, kann nicht sein, da es am ESXi kein NAT gibt, der arbeitet nur mit vSwitches und die machen ausschliesslich Bridge. Check nochmal deine Firewalleinstellungen

lg,
Slainte
Member: Dani
Dani Aug 01, 2013 at 12:40:24 (UTC)
Moin,
Kann es sein das im ESXI irgendwo NAT und nicht Bridge Network aktiviert ist? Wie kann ich Bridge Network anschalten?
Wenn es daran läge, würdest du auch keine Updates beziehen können.

Grüße,
Dani

P.S. Zu langsam...