Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESXi Consolendarstellung

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

22.01.2013 um 13:50 Uhr, 2018 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Community,

wir haben hier bei uns 3 ESXi-Server. Bei einem der drei Server ist die Anzeige an der Console diese:
284d3b6957c957e6c4d748c616af49c4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bei allen anderen Servern ist die Anzeige diese hier:
4d65d8f629ffbdb6c639f5bf1286f709 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So, nun zu der Frage: Wie bekomme ich die Anzeige wieder so eingestellt wie si "sein" sollte. Sprich, so wie bei den anderen Servern.

Es handelt sich um ESXi 5.

Gruß
Mitglied: killtec
22.01.2013 um 15:00 Uhr
Das SSH ist aktiviert. Das weiß ich, da die Firma, wo wir die Maschinen her haben, dort was per SSH eingestellt hat.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
22.01.2013 um 16:24 Uhr
Moin,

Ich nehme an das [aktivierung sshd]
hast schon gemacht...
Oweh.

Das SSH ist aktiviert. Das weiß ich, da die Firma, wo wir die Maschinen her haben, dort was per SSH eingestellt
hat.
Oweh, oweh!

Drueck' doch bitte mal "Alt-F2" an der Konsole.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
23.01.2013 um 12:17 Uhr
Hi Slainte,
das ssh ist wegen eines USV-Scriptes aktiv. Beim Drücken von ALT+F2 ändert sich leider nichts
Wenn ich nur F2 drücke kommt ganz normal die Anmeldemaske.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
23.01.2013 um 12:33 Uhr
Hallo,

also wenn mit F2 die Anmeldung kommt, kommt dann auch das menu dahinter?
Wenn ja, würde ich einfach alles so lassen, denn sowas habe ich auch noch nie gesehen.

Oder du machst ein Update auf 5.1, dann sollte es weg sein

Ansonsten, VMware Support.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
23.01.2013 um 12:41 Uhr
Hi Deepsys,
es kommt ganz normal die Anmeldung. Nach dem Anmelden habe ich auch nur das Menü, wo ich den Server konfigurieren kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
06.06.2013 um 13:22 Uhr
Hi,
habe die Lösung (durch Zufall gefunden). Auf dem betreffendem Host war eine Welcome Massage definiert. Diese habe ich gelöscht und anch eine An und Abmelden war die normale Default Console wiedre da.
Über den VSphere Client kann mandas unter Konfiguration -> Software -> Erweiterte Einstellungen -> Annotations finden.
Eine Anleitung wie man die Massages auch erstellen kann gibt es hier:
http://www.shogan.co.uk/vmware/create-a-custom-welcome-message-dcui-spl ...

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXI 5.1 Free und ESXI Sicherheit Firewall (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VLAN an ESXi (7)

Frage von dgrebner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Vmware
gelöst Fertiger Server für ESXI 6 (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
ESXi Storage Anbindung nach Neuinstallation (4)

Frage von LisaHiberi zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz ...

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (16)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
RDP macht Server schneller??? (15)

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server ...