Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi erkennt zweite Netzwerkkarte nicht

Frage Linux

Mitglied: toni19

toni19 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009 um 15:14 Uhr, 10082 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem ESXi Server von VMWare, welches bisher in dieser Form noch nicht aufgetreten ist.
Diese Maschine lief vorher unter Windows Server 2003 mit zwei Karten einwandfrei also kann ein Defekt ausgeschlossen werden.

Der ESXi Server ist der letzte der 3er Serie, 3.5. da die 4er Reihe nur auf x64 Systemen läuft.

Gibt es irgendeinen Befehl, mit dem ich eine Neuerkennung starten könnte?
Neustarts und Reinstall hilft da nicht viel.
In anderen ESXi Servern, die mehr als eine Karte haben, hat das ja auch immer geklappt.

Lediglich die OnBoard Karte wird hier erkeannt...

Auch der Infrastructure Client erkennt keine Karte...
Was kann ich tun?

Viele Grüße,
Toni
Mitglied: Gilneas
19.11.2009 um 16:05 Uhr
Hast du schon sichergestellt, dass die Karte von VMware unterstützt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: toni19
08.12.2009 um 16:13 Uhr
Hallo,

Ich habe Hardware, von der List der kompatiblen Hardware genommen, diese in den Server eingebaut. Das BIOS erkennt diese Karte und der ESXi zeigt nach dem starten an, das keine außer der auf dem Board gefunden wurde...

Ich habe jetzt schon 4 mal diese Hardware getauscht... Immer stand diese auf der Liste der kompatiblen Hardware... Trotzdem wird keine Karte erkannt.

Was kann ich jetzt noch tun?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter so langsam.

Muss man nach dem Einbau einer neuen NIC irgendwas ausführen, das ich vergessen habe oder so?

Viele Grüße,
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
08.12.2009 um 17:51 Uhr
Im BIOS ist die Karte auch aktiviert? - Gibt es dort vll. einen Adresskonflikt?
Ansonsten kann man doch an der Console des ESXi noch die Kartenkonfiguration bearbeiten, ich erinner mich nur dunkel an den letzten Besuch der Konsole. Log dich doch dort mal ein, evtl. musst du sie dort noch aktivieren.

Blöde Frage: Du hast die Karte aber schon auch über den Infrastructure Client einem Netz zugeordnet, oder? - Und in den Settings des Client beide Karten eingestellt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...