Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESXi auf FSC PRIMERGY TX150S3, RAID nicht erkannt

Frage Virtualisierung

Mitglied: Centauri

Centauri (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 13:36 Uhr, 8581 Aufrufe, 1 Kommentar

Nachdem ich 2 Primergy Server durch einen neuen RX300 ersetzt habe, möchte ich gerne diese als Testsystem weiter nutzen. Ein ganz alter Server (S1) geht nicht, da startet das Setup nicht durch. Der etwas neuere S3 wird aber erkannt und ESXi 4 läßt sich auch unter gewissen Voraussetzungen installieren. Allerdings wird bei der Installation und auch im Betrieb kein RAID erkannt, sondern nur die einzelnen Festplatten.

Hardwareübersicht:
FSC Primergy TX150S3
- 4x 72GB SATA
- 4 GB RAM
- P4 3GHz
- Promise Fasttrak S150TX4 mit aktuellstem BIOS

Der Controller unterstützt RAID 0, 1 und 10. Mit dem ESXi 4 werden RAID 1 und 10 nicht erkannt. Er zeigt als Installationsziel alle 4 Festplatten an. Eine Installation ist dann zwar erfolgreich, aber die Daten werden nicht gespiegelt. Wenn ich 4x RAID 1 anlege funktioniert die Installation, aber der Start nicht, er findet kein OS.

Mit ESXi3.5 geht es, sobald ich 4x RAID0 erstelle.

1.) Hat jemand einen Tipp, wie man dem ESX doch das RAID zur Verfügung stellen kann?
2.) Welche Möglichkeiten habe ich noch, eine gewissen Ausfallsicherheit zu schaffen?
  • Meine Überlegung wäre, pro VM 2 HDD einzubinden, die dann als Software-RAID laufen. Die VMDisk's verteile ich dann auf 2 physikalische HDD's.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es sich ausschließlich um Testsysteme handeln wird.
Mitglied: kubu
28.07.2009 um 21:43 Uhr
Es liegt wahrscheinlich an dem RAID Controller. ESXi unterstüzt nur eine überschaubare Anzahl von SATA Controllern. Schau mal nach unter

VMWare Hardware Comp. Search
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi - Raid 1 oder 5? (5)

Frage von Maik20 zum Thema Vmware ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt (5)

Frage von Cyberurmel zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...