Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi kompatibel zu ASUS Board

Frage Virtualisierung

Mitglied: minidump

minidump (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 22:19 Uhr, 10175 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte mir hier zu Hause einen ESXi aufbauen um einige virtuelle Maschinen laufen zu lassen. Mein PC ist dafür ein Bisschen schwach auf der Brust und einen richtigen Server kann ich mir nicht leisten
Will kein neues System zusammenbauen sondern einfach mein Board austauschen und 2 CPU´s und ordentlich RAM nachrüsten.

Bin auf das Asus Z8NR-D12 gestoßen.

Da das Board, die CPU´s und der RAM aber doch auch nicht gerade günstig sind wollte ich mich mal schlau machen ob ESXi 4 damit überhaupt kompatibel ist, bevor ich das Geld in den Sand setze.
Bei VMware habe ich eine Whitelist gefunden mit Boards die schon getestet wurden, da ist das aber nicht dabei.

Weiß jemand ob ESXi darauf laufen wird oder kann mir jemand ein anderes, vergleichbares Board empfehlen dass kompatibel ist?

Vielen Dank schon mal !
Mitglied: gansa28
06.09.2009 um 03:25 Uhr
Für Komplett Systeme:

http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php

Im Forum wird hier über das Thema geschrieben:

http://communities.vmware.com/thread/216677;jsessionid=E98A2AA1FA979B5C ...


Aber da das Asus schon an die 300 Euro kostet + CPU´s + Speicher + Vmware Ausgewieser SAS/SATA-RAID Controller kommst du aber locker an 1000 Euro ran. Ob da nicht ein Komplett System besser ist? Ich weiss nicht für Privat oder Firma?
Es gibt Gebrauchte Server die in der Liste stehen die um die 500 Euro kosten und nicht grade schwach auf der Brust sind.


MFG

Gansa.
Bitte warten ..
Mitglied: minidump
06.09.2009 um 13:08 Uhr
Ist für mich privat. Ich werd den PC nicht ausschliesslich als ESX benutzen. Hab HotPlug Einschübe für die Platten und werd den dann auch als "normalen" Windows PC nutzen.
Eine zweite Kiste möchte ich mir hier nicht hinstellen wegen Strom/Krach usw. Hab ein Firmennotebook über das ich dann auf den ESXi zugreifen kann. Habe den Preis auch so zwischen 1000-1200 € geschätzt und die wären OK. Mein PC ist jetzt 4 Jahre alt und so lang wird der dann auch mindestens mit dem neuen Board usw. laufen, wenn nichts explodiert

Hab hier ne Seite gefunden in der verschiedene Boards getestet wurden. Der ICH10R ist laut einigen Tests dort kompatibel mit ESX4, aber ohne RAID. Stört mich nicht weiter.

http://www.vm-help.com/esx40i/esx40_whitebox_HCL.php

Hier hab ich nen Beitrag über das ASUS Z8NA-D6 gefunden:

http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=16642

Das wird unterstützt, eventuell brauche ich eine andere NIC.

Ich denke mal dann wird das Asus Z8NR-D12 auch laufen.


Wie finde ich denn einen Vmware ausgewiesenen SATA-RAID Controller? Hab mal den Link von dir genutzt, der spuckt aber nur komplett Systeme aus. Weisst du zufällig einen auswendig?

Dank dir!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: gansa28
06.09.2009 um 20:08 Uhr
Ja und zwar hier alle die Unterstützt werden. Es gehen sicher noch einige andere mehr aber bei diesen kannst du dir sicher sein:


http://www.vmware.com/resources/compatibility/pdf/vi_io_guide.pdf

MFG

Gansa29
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.09.2009 um 21:02 Uhr
Also meiner Erfahrung nach ist der ESXi vor allem anspruchsvoll im Bereich Festplatten Controller. Die meißten LSI Controller sollten laufen.

Alternativ könntest du dir den XEN Server anschauen. Ähnlich von der Leistung und auch kostenlos aber mag eigentlich alle Controller. Ist nur da bei der CPU etwas wählerischer. Braucht 64bit mit VT. Was eigentlich fast alle neueren Modelle können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Fancontrol geht bei Asus Board nicht
gelöst Frage von trallerUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich wollte einen PWM-Lüfter an einem ASUS AT5NM10T-I über fancontrol steuern. Leider wird der PWM-Lüfter nicht mit erkannt. ...

CPU, RAM, Mainboards
ESXI 5 auf einem ASUS H97M-Pro4 Board mit XEON CPU installieren
Frage von helmuthelmut2000CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, Ich habe mir einen Testserver wo ESXI 5.1 installiert werden soll zusammengebaut. Dazu hatte ich ein ASUS H97M-Pro4 ...

Virtualisierung
Suche ESXi 5.5 Mainboard welches 64GB Kompatibel ist
Frage von tfaScreamVirtualisierung6 Kommentare

Hallo Zusammen, habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für ein Mainboard für einen ESXi 5.5 Server? Habe aktuell einen Homeserver ...

CPU, RAM, Mainboards
Ist das Mainboard "ASUS P8P67 B3" mit einer "GTX 970" kompatibel?
gelöst Frage von daheadCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift bereits verrät, möchte ich in meinen 4 Jahre alten PC mit einem "ASUS P8P67 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...