Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi - Lokale Storage als RDM?

Frage Virtualisierung

Mitglied: Lousek

Lousek (Level 2) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 18:51 Uhr, 5522 Aufrufe

Hallo Forum.

Wieder mal eine Frage zu Storage & ESX(i).

Beim ESX 2.x konnte man (soviel ich noch weiss) den VM's lokale Laufwerke direkt zuweisen.
Bei ESX(i) 3.x gibt es das ja auch (RDM):
Funktioniert das nur bei SAN-Lösungen (iSCSI oder FC) oder geht das nach wie vor auch mit lokalen Laufwerken?

Greetz, Lousek

Edit: Noch eine andere Frage ... wenn ich ein RDM einer VM zuweise, kann ich ja in der VM z.B. Knoppix booten und meine Daten vom RDM holen (ist ja nichts anderes wie eine Festplatte für die VM).
Aber wenn ich jetzt den ganzen Server (also anstatt ESXi) mit Knoppix boote, und auf das Laufwerk zugreiffen will, das ich per RDM der VM zugewiesen habe ... habe ich dann direkten zugriff, oder ist das ein spezielles Dateisystem?
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi Storage Anbindung nach Neuinstallation (4)

Frage von LisaHiberi zum Thema Vmware ...

Vmware
RDM in ESXi "Bootstrap" Fehler (8)

Frage von maddig zum Thema Vmware ...

Vmware
RDM einer LUN die durch isscsi eingbunden ist (6)

Frage von fireskyer zum Thema Vmware ...

Server-Hardware
gelöst ESXi 6.0 Schreibvorgang langsam auf DL 380 G7 (8)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...