Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi Neuling-Fragen - Nic, Raid und Ram wird nicht richtig erkannt

Frage Virtualisierung

Mitglied: joni2000de

joni2000de (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 17:02 Uhr, 4483 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

ich bin neu auf dem Gebiet der Virtualisierung und bei meinen ersten Tests mit VM-Ware ESXi 4.0.0 sind folgende Fragen aufgetaucht:

1. RAM
Im Rechner stecken 4 x 1 GB. Es werden aber von der VM-Ware nur 3,2 GB (wie bei einem 32Bit-System angezeigt). Ist das egal, bzw. wie kann ich auf 64Bit umstellen?

2. Raid
Das SATA-Raid1 des Boards wird nicht erkannt und es werden beide Platten einzeln angezeigt. Warum ist das so?

3. NIC
Meine GBit-NIC wird nicht erkannt (die 100MBit Onboard schon). Ich habe schon eine andere Karte probiert. Doch die wird auch nicht erkannt. Bringe ich die irgendwie zum laufen?

Ich weiß, dass VM-Ware bestimmte Hardware empfielt. Doch für meine Tests hätte ich gerne die Teile genommen die gerade so herumstehen.
Mit 3,2 GB, der 100MBit-NIC und 2 separaten SATA-Platten läuft das Ding seit einigen Tagen problemlos. Aber da sind hat schon noch ein paar Wünsche offen

Danke für eure Infos.

Gruß Joni
Mitglied: IT-Duggi
15.02.2010 um 17:50 Uhr
Was für ein Mainboard setzt du de ein?

ESXi läuft nicht aus jeder Hardware...
Es gibt aber bei VMware Treiber für bestimmte Hersteller...


Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: 1002-btl
15.02.2010 um 20:05 Uhr
Hallo,

VMWare unterstützt nur eine relativ geringe Bandbreite an Hardware.
Onboard RAID (Softraid, wie es z.B. von Intel ICHx Chipsatz bereitgestellt wird)
wird nicht unterstützt, weshalb die beiden Platten auch einzeln angezeigt werden.
Das ist derzeit wohl noch das größte Manko vom ESXi.
Aus diesem Grund mal auf der VMWare Seite nach HCL suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: joni2000de
16.03.2010 um 18:22 Uhr
Bin jetzt schon etwas weiter. Raid und NIC funktionieren mit gelisteter Hardware. Nur das mit dem Speicher, da habe ich noch keine Lösung gefunden.

Gruß Joni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi - Raid 1 oder 5? (5)

Frage von Maik20 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Server Raid Frage (9)

Frage von LisaHiberi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Multimedia & Zubehör
Das Mic. meines Headsets wird nicht richtig erkannt (5)

Frage von Sculker zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...