mrmoor

ESXi ohne Raid (für Testzwecke)

Für die Entwicklung zum Testen brauch ich einen ESXi Server, der allerdings keine backup und kein Raid benötigt.

Daher stellt sich mir die Frage, brauche ich überhaupt einen Raid Controller um einen ESXi Server zu betreiben oder geht der auch ohne? Weil das dass ganze ja wesenlich billiger macht und sowieso nicht benötigt wird..

Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 30, 2010 at 22:16:36 (UTC)
Auch dir einen schönen guten Abend ...!

Du brauchst keinen Raid Controller für einen ESXi, aber du wirst keinen Spaß haben mit nForce, AMD etc Chipsätzen haben.

VG ...

PS: Bissel die Nettiquette einhalten!
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 30, 2010 at 22:34:57 (UTC)
Hallo,

die meisten Intel Chipsätzte funktionieren

Stefan
Member: mrmoor
mrmoor Dec 01, 2010 at 05:37:16 (UTC)
Hallo,
Ja vielen dank, für die Hilfe, des ist genau was ich brauche!
@xaero: ja werd ich machen. Danke