moverik
Goto Top

ESXi Server in VM auf ESXi Server installieren?

Hallo,

Ich habe nur eine kurze Frage, kann mir jemand sagen ob man einen ESXi Server in einer VM auf einem ESXi Server installieren kann? Und wenn ja, was muss man beachten?
Ich hab bisher nur infos darüber gefunden, dass es wohl in der Workstation funktioniert.
Ich würde halt gerne ein ESXi Testsystem aufsetzen um verschiedene Backupscripte auszuprobieren ohne in der Produktiven Umgebung rumzupfuschen.

Gruß
Moverik

Content-Key: 128207

Url: https://administrator.de/contentid/128207

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mischn1980
mischn1980 Oct 29, 2009 at 10:15:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe mal versucht auf dem VMWare-Server in einer virtuellen Maschine nochmal ein VMWare-Server zu installieren und das wurde verweigert.

Vielleicht klappt es ja inzwischen denke aber nicht.

Gruss

Michael
Member: dave114
dave114 Oct 29, 2009 at 10:27:34 (UTC)
Goto Top
morgen,

das es in VMWare Workstation funktioniert kann ich bestätigen.

Es könnte sein das es beim ESXI auch funktioniert - jedoch werden da warscheinlich dann genauso Änderungen in den config-Dateien zu machen sein wie bei Workstation.

mfg
David