Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi auf Supermicro X7SBL-LN2 (Intel ICH9R)

Frage Virtualisierung

Mitglied: chas0rde

chas0rde (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 22.01.2009, 11689 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit der Installation/Nutzung von VMware ESXi auf einem Supermicro X7SBL-LN2 Board mit ICH9R

Hallo
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf meinem Server mit Supermicro X7SBL-LN2 Board (welches einen ICH9R hat) installieren.
Installation klappte zunächst nicht, also habe ich einen USB-Stick mit ESXi drauf gebaut. Der bootet auch und erkennt alles außer den Storagecontroller.

In div. VMware-Forenbeiträgen gibt es Leute, die es geschafft haben, ESXi auf unterschiedlichen Systemen mit der gleichen Southbridge zu installieren.

Wenn ich im BIOS auf Auto stelle (RAID/AHCI aus), erkennt der ESXi (USB Stick Boot) erkennt der ESXi den Adapter (unter Storage Devices steht dann vmhba33 und vmhba1), jedoch die Platte nur wenn sie auf SATA Port 6 steckt.

98ed6e22095a4ca78c9f701afcde974b-storage - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich dann jedoch eine VM adden will erhalte ich eine Fehlermeldung ((Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E).

f139c7ebdd82678dfb5e13bbe3d5e29e-error1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danach habe ich in oben genannter Konfig ESXi installiert. Dann komme ich jedoch nichtmals mit dem VMClient drauf, sondern erhalte schon vorher eine Fehlermeldung (Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.)

Hat jemand vllt eine Idee wie ich den ESXi zum laufen kriege?

Da das Gehäuse des Servers sehr klein ist, passt keine weitere PCI-Karte / Raidadapter hinein.

Ich habe auch schon im VMware Forum gepostet, aber keine Lösung erhalten (Link ins VMware-Forum: http://communities.vmware.com/message/1138172#1138172)

mfg chas0rde

PS: Alternativen wie XenServer oder Hyper-V kommen auf Grund mangelnder Intel-VT Unterstützung meines E4600 leider nicht in Frage
Mitglied: ente
21.01.2009 um 03:09 Uhr
Hallo,

Zitat von chas0rde:
habe ich einen USB-Stick mit ESXi drauf gebaut. Der bootet auch und erkennt alles
außer den Storagecontroller.

habe eine Dell Precision 470 (2x 3GHz Xeon HT mit 12GB RAM und 2x 1TB SATA am internen PERC2i), wird soweit vom ESXi voll unterstützt, aber ich würde gerne auch von einen USB-Stick den ESXi starten wollen, damit die beiden Platten voll als Datastore genutzt werden können.
Kannst Du mir helfen den ESXi auf den Stick zu bekommen?

Zu Deinem Problem:
Wie aktuell ist das BIOS?
Ist der ESXi UptoDate?

Gruß Heiko

P.S.: wir können auch gern mal telefonieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: chas0rde
21.01.2009 um 05:49 Uhr
Hallo
also USB Stick ist eigentlich ganz einfach. Google Joker hilft ganz gut.
Musst nur eine .dd aus dem ISO-Image holen und mit WinImage dann auf einen mind. 1GB USB Stick bannen.

BIOS ist die aktuellste Rev.
ESXi ist 3.5 U3 (U2 auch getestet)

mfg chas0rde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Supermicro Dauersignalton
gelöst Frage von KodaCHServer-Hardware7 Kommentare

Guten Abend Ich habe aktuell mit einem der Supermicro einen Fehler bei dem ich einfach auf keine Lösung komme. ...

Router & Routing
PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone
Tipp von 108012Router & Routing

Hallo zusammen, seit einiger Zeit sind von Supermicro Xeon D-15x8 SoC heraus gekommen und manche fragen sich ob und ...

LAN, WAN, Wireless
Supermicro bootet nicht
gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Server-Hardware
Supermicro Server, Frontpanel defekt
gelöst Frage von LordGurkeServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Kennt jemand einen Trick, wie man bei Supermicro-Gehäusen, dieses Frontpanel mal in die Finger bekommt? Hintergrund: Heute ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.