Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESXi-Update und Datastore-Dateien dann nur verschieben?

Frage Virtualisierung

Mitglied: Jet1199

Jet1199 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 13:03 Uhr, 3877 Aufrufe, 1 Kommentar

Update ESXi 3.5 -> 4 durch Neuinstallation und DataStore verschieben?

Hallo,

an unserem Server habe ich ESXi 3.5 auf dem RAID5 installiert, darauf auch das Datastore mit den scharfen Daten. Ein Update wird abgelehnt, die Konfiguration ist nicht wie benötigt vorhanden.

Nun mein Gedanke:
Wenn ich an einem anderen Gerät gleich ESXi in der gewünschten (höheren - z.B. 4.1) Version neu installiere und dann die Daten aus dem Datastore in den neuen Datastorebereich verschiebe (bzw. kopiere) und dem neuen Inventory hinzufüge --- dann müßte ich doch über den Berg sein?!

Wenn alles läuft kann ja der Originalserver nun ohne Risiko auch neu installiert werden, danach Rückkopie der VMs.

Sieht für mich erstmal sicherer aus, als sofort trotz Warnungen und Fehlern an den scharfen Daten zu werkeln.

Was meint Ihr: ist das ein gangbarer Weg?!

CU - Jens
Mitglied: dave114
10.11.2011 um 11:51 Uhr
morgen,

stand bis jetzt zwar noch nicht vor diesem Problem jedoch bin ich der Meinung das das so funktionieren sollte.

Da duch nichts zu verlieren hast probier es doch einfach aus - mehr als lernen und uns dann die Erfahrung mitteilen kannst du nicht .

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...