Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESXI USB Gerät durchschleifen - Brauche Hilfe

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: geforce28

geforce28 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2014, aktualisiert 22:17 Uhr, 2739 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte gerne ein USB Gerät (USV von APC) per ESXi 5.5 auf eine Debian VM durchreichen via Passthrough.
Mein Mainboard unterstützt dies auch.

Nun ist das Problem, dass ich auf meinem Mainboard auch interne USB Anschlüsse (2) habe und dort auf einem ein USB Stick angeschlossen ist, auf dem der ESXi Host installiert ist.
Nun habe ich Im VSphere Client unter PCI Passthrough 2 USB Host Controller und nun gilt er heraus zu finden, welcher der richtige ist, wo NICHT der USB Stick angesteckt ist !

Im Vspehre wird angezeigt:
http://abload.de/img/esxi2r7cgz.jpg
http://abload.de/img/exi1jrd8l.jpg

Per SSH "lsusb -v" sagt folgendes:
http://pastebin.com/M1VBGpGq


Könnt ihr mir sagen, welcher der richtige ist ? Von den angezeigten Host Controllern im Vsphere?
Bin da leider nicht so firm
Mitglied: Pjordorf
30.11.2014, aktualisiert um 17:06 Uhr
Hallo,

Zitat von geforce28:
Nun ist das Problem,
Nicht wirklich.

Nun habe ich Im VSphere Client unter PCI Passthrough 2 USB Host Controller
Was für eine riesen Auswahl!

Bin da leider nicht so firm
Warum hängst du nicht deine USV oder etwas anderes an erste den einen und schaust was durchgereicht wird. Das kann schon beim ersten Test das richtige sein, ansonsten hast du genau noch eine Chance das es eben der falsche USB war. Was hindert dich daran dies mal zu Testen und dein Wissenshorizont zu erweitern oder reicht es bei dir nur wenn vorgesagt wird? Du musst nur 2 (Zwei) Versuche starten. In der Zeit wo diesen angeblichen Hilfeschrei verfasst hast hättest du dir schon Wissen aneignen können... Was machst du erst wenn du ein Problem hast?

Und jetzt die Frage an dich: Warum können wir dir von aus unserer Sicht mit deinen nicht vorhanden Information sagen welcher USB Port bei dir was und wo auf dein Blech darstellt? Kannst du das erkennen (und dann warum deine Frage alleine so schon .....)?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geforce28
30.11.2014, aktualisiert um 17:28 Uhr
Ja wenn der Host auf dem usb Stick installiert ist und ich genau den durchreiche bootet der Host ggf nicht mehr wenn ich den falschen erwische oder nicht????

Den Ton den du an den Tag legst find ich echt nicht okay...
Ist nur eine Frage. Wenn du keine Lust hast drauf zu antworten, lass es eben aber dieses rumgekacke hier immer geht meiner Meinung echt gar nicht
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
LÖSUNG 30.11.2014, aktualisiert um 22:17 Uhr
Moin

Ich habs noch nicht mit ner USV probiert, aber eigentlich kann man USB-Geräte einfach in den Einstellungen der virtuellen Maschine durchschleifen. Dort einfach ein neues USB-Gerät hinzufügen, in der Auswahl tauchen dann die USB-Endgeräte auf.(und nicht die Controller auf PCI-Ebene)

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.11.2014 um 20:06 Uhr
Hallo,

Zitat von geforce28:
bootet der Host ggf nicht mehr
Fangfrage oder nicht (von mir)? Ist denn dein Host zu den Zeitpunkt wo du die USB Durchreichung durch klickst nicht schon längst geschehen so das die Gefahr das dein Host nicht Bootet gar nicht gegeben bzw. faktisch gar nicht möglich ist?
Und wenn du den Falschen USB Port genommen hast UND du anschließend deinen Host neu startest, dein Host aber aufgrund deiner Befürchtung nichtstartet, was hindert dich dann den USB Stick vom ESXi Host dann im anderen USB Port rein zu tun und neu zu starten?
Was also hindert dich dein Wissen selbstständig zu erweitern?

Den Ton den du an den Tag legst find ich echt nicht okay...
Leider kann man beim Schreiben den ton nicht freundlicher gestalten, aber er ist sicherlich nicht Böse gemeint. Du sollst nur angeregt werden das zu tun was wir alle schon tun. Sich selbst Wissen aneignen. Danach kannst du immer noch fragen wenn Probleme auftauchen. Die kannst du dann aber auch beschreiben welche Probleme du hast.

Das oben sind keine Probleme. das ist Faulheit Bequemheit auf neudeutsch auch Effektives Arbeiten auf kosten anderer

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo die Bücher stehen damit man selbstständig nachlesen kann ist vorteilhaft.

Wir helfen hier im Forum gerne, aber sind nicht für "Error 0" oder "manual not read error" sowie "wie muss ich eine taste drücken" zuständig.

Beleuchte also dein Problem aus einer anderen Sicht heraus....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geforce28
30.11.2014 um 22:17 Uhr
@BernhardMeierrose:
Hat so funktioniert, wie du gesagt hat... Warum kompliziert, wenn es so einfach sein kann, SUPER Dankeschön !

@Pjordorf:
Sorry, wenn ich deinen "Ton" falsch interpretiert habe...
Es ging mir auch nicht darum faul zu sein und noch nie danach gesucht zu haben.
Ich dachte eben nur, ich kann auf eure Erfahrungen zählen und für euch ist es ein "Klacks" mir das eben zu erklären, zu erkennen welcher Host Controller es ist, aber ich habe es ja jetzt auch auf andere Weise lösen können und bin super zufrieden )

Wie gesagt ich war mir einfach unsicher einfach die 2 Controller auszuprobieren, weil eben an einem der Controller der USB Stick vom System dranhängt und dieses dann ggf. nicht mehr gebootet hätte...

Vielen Dank zusammen!
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
30.11.2014 um 22:18 Uhr
Hi,

probier es doch mal mit lsusb -t

Beste Grüße!

Berthold
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Vmware
gelöst ESXI Server mit rdx Laufwerk über USB 3.0 (4)

Frage von Anulu1 zum Thema Vmware ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (2)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...