Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ESXi verschieben von Dateien zwischen Datastores langsam

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Frank1993

Frank1993 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2017, aktualisiert 19:49 Uhr, 560 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mir einen HP Microserver Gen8 angeschafft. Noch hat er sie Celeron CPU, jedoch schon 16GB ECC RAM.

Das CD-Laufwerk habe ich durch eine SSD ersetzt.
Die SSD ist als RAID0 konfiguriert und zwei WD Festplatten ebenfalls RAID0.

Das Kopieren oder Verschieben von VM´s oder ISO, die in meinen datastores liegen, ist extrem langsam.
Da dauern 40GB schon mal gut und gerne über eine Stunde.
Starte ich eine VM von der SSD ist alles gewohnt schnell. Starte ich eine VM von dem HDD RAID ist ebenfalls alles in Ordnung.

Mein Plan war es, die VM´s die ich grade benötige auf die SSD zu schieben die Performance zu nutzen, die ungenutzten belasse ich auf dem HDD RAID.
Ich habe schon diverse ESXi Images probiert. Das originale von VMware, die HPE Custom Images ESXI 6.0U3 und ESXi 6.5.

Ebenfalls habe ich schon von RAID nach AHCI umgestellt. Gleiches Ergebnis. Unter Windows Server funktioniert das Kopieren von SSD nach HDD Raid problemlos.
Ob VM´s laufen oder nicht hat auf die Kopiergeschwindigkeit keinen merkbaren Einfluss.

An welcher Schraube muss ich drehen damit das su funktioniert wie ich es mir vorstelle?

Danke im voraus für eure Hilfe.
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 16.07.2017 um 21:14 Uhr
nabend..

lese mal das
und das
und der geht auch noch...

ist dein google heute offline?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Frank1993
16.07.2017 um 21:22 Uhr
Danke, werde das später mal probieren.
Wird der AHCI Treiber denn auch genutzt wenn das ganze über RAID läuft?
ESXi erkennt nämlich meinen RAID Controller (HP 120i).
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 17.07.2017 um 06:17 Uhr
moin..

nun, der HP 120i ist doch ein software raid, oder nicht?
deine Celeron CPU hat dabei gut zu tun, wenn du daten kopierst.
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 17.07.2017 um 08:56 Uhr
Jup, steht irgendwo in den Tec Docs, dass CPU und Ram bei RAID-Aktionen des B120i stark beeinträchtigt werden.

Ansonsten gibt es noch einen ESXi-Treiberbug in Verbindung mit dem B120i.

https://www.hardwareluxx.de/community/f101/hp-proliant-g8-g1610t-g2020t- ... Ist dein Freund.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXI 6.5 Fehler beim verschieben der VM auf anderen Datastore (Snapshoots) (10)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst ESXi 6.5 Datastore verschwunden (8)

Frage von OniChan zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst ESXI 6.0 - QNAP Datastore für Snapshots hinzufügen (9)

Frage von DeRo93 zum Thema Vmware ...

Server-Hardware
gelöst ESXi 6.0 Schreibvorgang langsam auf DL 380 G7 (9)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Server

Exchange Server 2016 Probleme auf Server 2016 mit iOS 11 Mailapp

Information von Oneplus zum Thema Windows Server ...

Internet

Pirate Bay lässt heimlich Krypto-Miner auf Nutzer-PCs laufen

(5)

Information von BassFishFox zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (24)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

JavaScript
gelöst Kopierschutz auf Webseite (13)

Frage von honeybee zum Thema JavaScript ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort (13)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...