Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi VMdirectpath Grafikkarte ansteuern

Frage Virtualisierung

Mitglied: jones-bones

jones-bones (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2012 um 01:51 Uhr, 5929 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöchen,
Ich habe einen VMware ESXi 4.1 auf meiner Workstation aufgesetzt.
Das im System existieren 2 Grafikkarten:
eine nvidia quadro nvs 290 für das hostsystem da keine onboardgrafik auf dem core i7 system verfügbar ist
und eine nvidia geforce gtx 460.

Ich habe intel vt-d im bios und VMdirectpath per vsphere auf dem esxi aktiviert und die grafikkarte (also den ensprechenden pcie slot mit der GTX 460) für gastsysteme freigegeben.
Dann habe ich eine VM mit windows 7 64bit erstellt und die GTX460 hinzugefügt.

Alles schön und gut windows 7 installiert, grafikkarte erkannt und windows update hat auch gleich passend das nvidia treiber package installiert.
Nun habe ich das problem dass es mir nicht möglich ist einen monitor über die grafikkarte anzusteuern.
Das vmware grafik-device zu deaktivieren hat auch nichts gebracht. nach einem neustart ist es wieder da

Wenn ich die nvidia systemsteuerung öffnen will krieg ich eine meldung in der steht, dass keine anzeige an der nvidia gpu angeschlossen sei. Dem ist aber nicht so und die grafikkarte funktionierte noch tadellos auf dem normalen windows 7 system welches zuvor auf der workstation installiert war.

Ich bin etwas ratlos.
Hat jemand eine ahnung was ich tun kann?

Mit freundlichen Grüßen

Joe
Mitglied: SlainteMhath
03.04.2012 um 09:26 Uhr
Moin,

unter 4.1 funktioniert VMdirectpath wohl nicht mit nVidia Karten, ATI Karten soll da angeblich funktionieren. Versuch's doch mal unter ESXi 5.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: jones-bones
03.04.2012 um 10:12 Uhr
Hallöle,

für den ESXi 5 hab ich aber noch keine Treiber für meine Marvell Yukon Gbit-LAN adapter finden können :P
Würde es gern ausprobieren.
Aber danke für den Hinweis. Vielleicht finde ich noch heraus wie ich die Treiber für den 5er compiled bekomme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst LSI Megaraid 9260 nach Reboot ESXi Raidvebund weg (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
gelöst Fertiger Server für ESXI 6 (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Server-Hardware
gelöst ESXi 6.0 Schreibvorgang langsam auf DL 380 G7 (9)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Vmware
ESXi 6 Active Directory (3)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...