Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi VMdirectpath Grafikkarte ansteuern

Frage Virtualisierung

Mitglied: jones-bones

jones-bones (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2012 um 01:51 Uhr, 6030 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöchen,
Ich habe einen VMware ESXi 4.1 auf meiner Workstation aufgesetzt.
Das im System existieren 2 Grafikkarten:
eine nvidia quadro nvs 290 für das hostsystem da keine onboardgrafik auf dem core i7 system verfügbar ist
und eine nvidia geforce gtx 460.

Ich habe intel vt-d im bios und VMdirectpath per vsphere auf dem esxi aktiviert und die grafikkarte (also den ensprechenden pcie slot mit der GTX 460) für gastsysteme freigegeben.
Dann habe ich eine VM mit windows 7 64bit erstellt und die GTX460 hinzugefügt.

Alles schön und gut windows 7 installiert, grafikkarte erkannt und windows update hat auch gleich passend das nvidia treiber package installiert.
Nun habe ich das problem dass es mir nicht möglich ist einen monitor über die grafikkarte anzusteuern.
Das vmware grafik-device zu deaktivieren hat auch nichts gebracht. nach einem neustart ist es wieder da

Wenn ich die nvidia systemsteuerung öffnen will krieg ich eine meldung in der steht, dass keine anzeige an der nvidia gpu angeschlossen sei. Dem ist aber nicht so und die grafikkarte funktionierte noch tadellos auf dem normalen windows 7 system welches zuvor auf der workstation installiert war.

Ich bin etwas ratlos.
Hat jemand eine ahnung was ich tun kann?

Mit freundlichen Grüßen

Joe
Mitglied: SlainteMhath
03.04.2012 um 09:26 Uhr
Moin,

unter 4.1 funktioniert VMdirectpath wohl nicht mit nVidia Karten, ATI Karten soll da angeblich funktionieren. Versuch's doch mal unter ESXi 5.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: jones-bones
03.04.2012 um 10:12 Uhr
Hallöle,

für den ESXi 5 hab ich aber noch keine Treiber für meine Marvell Yukon Gbit-LAN adapter finden können :P
Würde es gern ausprobieren.
Aber danke für den Hinweis. Vielleicht finde ich noch heraus wie ich die Treiber für den 5er compiled bekomme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Passthrough für Grafikkarte unter ESXi 5.5
Frage von h44656eVmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche verzweifelt seit paar Tagen die Grafikkarte unter ESXi Durchschleifen. Vor dem BIOS Update konnte man ...

Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte ?
Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Grafikkarten & Monitore
2 HDMI Monitore ansteuern?
Frage von Hedwig5Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin! An meinem ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac würde ich gerne oboard insgesamt drei Monitore ansteuern, davon 2 über HDMI. ...

Drucker und Scanner
Barcodedrucker direkt aus Access ansteuern
Frage von crack24Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine "Datenbank" zur Auftragserfassung in Access. Ich möchte jedes Mal wenn ein neuer Auftrag angelegt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...