marbru

ESXi VMWare , vShare und Dell T300 (Virtualisierung)

Hallo zusammen

Ich versuche auf meinem Dell PowerEdge T300 einen ESXi aufzusetzten.

Das Aufsetzen, der Zugriff etc. funktioniert alles wunderbar.

Nun habe ich eine TV-Karte (PCI) von KNC (knc1.com). Diese möchte ich für mein Gastsystem zur Verfügung stellen.

In der Konfiguration des ESXi (mittels vShare Client) unter Hardware - Erweiterte Einstellungen steht:
Der Host unterstützt keine Passthrough-Konfiguration.

Wo kann / muss / darf ich diese Einstellung machen?

Gibt es eine andere Möglichkeit, die TV-Karte für den Gast bereit zu stellen?

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss Markus

Member: Zigeuner
Zigeuner Jan 07, 2010 at 08:46:31 (UTC)
Schau am besten bei VMWare ob deine Karte in der compatibility list drinnen steht.
Wenn ja, dann kannst du die Hardware zu deinem Gastsystem durchreichen.
Wenn nicht, dann nicht.

Gruß
Member: marbru
marbru Jan 08, 2010 at 06:15:41 (UTC)
Vielen Dank für die Antwort.

Woran liegt es eigentlich genau.

Wie muss die PCI-Karte als Passthroug durchgereicht werden.

Ist die Konfiguration irgendwo im BIOS oder liegt dies an den Treibern vom ESX?

Wenn die Konfiguration im ESX ist:
Kann ich diese selbst so anpassen, damit ich die Karte sehe?

Merci für die Rückmeldung.

Gruss Markus
Member: Zigeuner
Zigeuner Jan 08, 2010 at 17:14:27 (UTC)
Hi Markus,

das ist eine gute frage, da wir hier immer schauen das unsere Hardware zertifiziert ist haben wir dieses Problem nicht.
Normal kannst du aussuchen welches Gerät du als passthrough benutzen möchtest, danach einfach das Gerät in den Einstellungen vom der virtuellen Maschine einbinden.

Was mich wundert, warum der Host kein passthrough unterstützt. Eigentlich sollten dort wenigsten die Netzwerkkarte zusehen sein.

Aber ganz ohne Lösungsvorschlag möchte ich dich hier auch nicht stehen lassen.
Deswegen mein Tip, versuch es doch mal im VMware Forum, dort wird einem gut geholfen.

Gruß
Member: Dani
Dani Jan 08, 2010 at 22:54:04 (UTC)
Hi Markus,
hier steht die Lösung.

Grüße,
Dani
Member: marbru
marbru Jan 11, 2010 at 06:15:05 (UTC)
Hallo Dani
Hallo Zigeuner

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Dann werde ich mich mal mit dem VMware Forum rumschlagen.

Falls ich je eine Lösung finden würde, werde ich mich hier nochmals melden.

Gruss Markus