Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXI und Windows Server 2008 mit Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Sirus

Sirus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 23:14 Uhr, 4076 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Windows Server 2003 Standard auf dem kostenlosen VMware ESXI Server. Als BS für die Exchange will ich Windows Server 2008 verwenden. Der Exchange Server soll ca. 30 Postfächer verwalten. Der Server den ich verwenden will ist mit ESXI kompatibel. In dem Server sind 4x 300 GB SAS verbaut. Die Exchange Datenbank soll also nicht auf einem SAN oder NAS liegen. Ich hab mich schon bei Google umgeschaut aber noch keine wirkliche Aussage gefunden ob es jetzt möglich ist auf einem ESXI einem Exchange Server zu betreiben.
Für jede Anregung bin ich dankbar, auch willkommen sind Kommentar zu Exchange 2003 und ESX.
Danke schon mal im Voraus.
Mitglied: wiesi200
28.03.2009 um 07:18 Uhr
Hab soetwas die letzten 14 Tage bei uns aufgebaut da ich unseren normalen Exchange reparieren musste. Das der Exchange ist mit der einem 2003 Server als Basis gelaufen.
ca. 80 Postfächer und ne Datenbank von ca. 50 GB

Als Hardware hatte ich einen Quad Xenon, 4GB Arbeitsspeicher, 2x 140 GB SAS an einem LSI Controller.

Das Teil ist echt super gelaufen. Da ist parallel noch ein anderer Windows 2003 Server mit SQL drauf gelaufen und ich hatte ne Auslastung im Betrieb von 5-10%.
Bei der Installation war sie schon höher. Da könnte man noch 3-4 Server drauf laufen lassen mit mehr Arbeitsspeicher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...