Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi, Windows Server 2012 R2 externe IP an VM

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: zockaholicer

zockaholicer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2014 um 22:55 Uhr, 1863 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Abend,
ich habe mir einen Rootserver mit ESXi gemietet. Dieser besitzt eine IP zur Verwaltung. Nennen wir die IP mal 10.10.10.11. So jetzt habe ich eine 2. IP bestellt, hier genannt 20.20.20.12.

Nun möchte ich, dass eine VMware mit Windows 2012 R2 auf die IP 20.20.20.12 reagiert. Was muss ich in ESXi und was muss ich in Windows einstellen un zum Erfolg zu kommen

IP-Konfig. ESXi-Host (von meinem Serveranbieter so vorkonfiguriert)
10.10.10.11
255.255.255.128
10.10.10.1

Zusätzlich verfügbare IP:
20.20.20.12

Ich hoffe, dass ich habe es einigermaßen Verständlich verdeutlichen konnte was ich vor habe

Vielen Dank für eure Hilfe
Felix
Mitglied: certifiedit.net
12.01.2014 um 23:21 Uhr
Hallo Felix,

im Grunde musst du der VM(Sic!) nur die IP geben und der VMnic die üblichen Schritte mitteilen als ob der ESXI im lokalen Netz hängt.

Der tricky Teil kommt jetzt aber das ganze (ESXi + Server 2012R2) so zu härten, dass nicht jemand anderes mit deinem Server spielt und ich hoffe, du hast darin genug Erfahrung, damit das nicht zum Spambot mutiert.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
13.01.2014 um 01:32 Uhr
Hallo,

Ich hoffe, dass ich habe es einigermaßen Verständlich verdeutlichen konnte was ich vor habe
Na Du traust Dir ja etwas! Einen MS Server nackig ins Internet stellen, lecker!

ich würde die öffentlichen IP Adressen vorne am Router hinterlegen und dann auf die internen IP
Adressen der Server weiterleiten "mappen" und wenn es geht am besten noch einen HTTP Proxy
wie Squid davor setzen wollen! Tja aber bei den gehosteten Servern geht das wohl aber nicht.
- Keine Firewall bzw. keine Router davor
- Keinen HTTP Proxy davor

Sag mal etwas zu Deinem Namen @zockaholicer steht der dafür dass Du einen Spiele Server
dort hast oder dass andere Leute damit spielen sollen? Nein nun mal Spaß beiseite, in diesem
Forum sind sehr viele Administratoren die berufsmäßig produktive Netzwerke betreuen, pflegen
und auch schützen, und zwar vor Spam, Malware, Viren, Trojaner und DDoS "Kanonen" und die
haben wohl eher nicht das große Interesse daran Dir zu helfen, genau so etwas anderen zur
Verfügung zu stellen, auch wenn es eher von Unwissenheit und Unkenntnis zeugt.

Viel Glück.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2014 um 08:01 Uhr
Wichtig is lediglich das im internen Netzwerk die NICs im Bridging Mode arbeiten über den vSwitch und nicht irgendwie NAT machen oder im Host Modus arbeiten.
Der Rest ist ja oben schon gesagt. Das Abhärten der beiden Rechner ist deine Hauptaufgabe, denn auf die werden jetzt die üblichen täglichen Port Scan und Ping scan Attacken gefahren. Gerade bei MS basierten OS solltest du da dein Augenmerk drauf legen denn Microsoft ist immer primäres Ziel von solch täglichen Hack Attacken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 IP Adresse
gelöst Frage von JudgelgWindows Server6 Kommentare

Mein Problem ist, das in meiner WSUS Konsole ein Server mit der IPv6 Adresse angezeigt wird. Alle anderen mit ...

Hyper-V
Windows 2012 R2 VM Generation 2 - DVD
Frage von cordialHyper-V2 Kommentare

Hallo zsam, Ich installiere gerade eine Testumgebung mit Windows 2012 R2 und Hyper-V und stehe gerade total auf dem ...

Vmware
Windows Storage Server 2012 R2 als iSCSI Target für ESXi 4.0
Frage von ioioioVmware

Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen :) Mit Sicherheit. Ich habe einen komplett neu installierten W2k12 Storage ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Datacenter VM benötigt Direct3D Treiber
Frage von MaxpragWindows Server2 Kommentare

Guten Tag, ich bin erst neu hier und habe auch gleich mal eine Frage bzw ein Problem :) Also ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...