50793
Goto Top

ESXi4.1 ghettoVCB einzelne vmdk sichern?

Hallo,

ich bin gerade am Testen eines ESXi 4.1 und am Punkt Datensicherung angelangt.


mithilfe von ghettoVCB funktioniert das erstellen von Backup´s auf einen externen NFS Speicher als "all"!

nun wollte ich von einer VM-Maschine nur die 1.Festplatte sichern und da scheitert es!

auf dem Datenspeicher des ESXI unter Ordner Test sind folgende Dateien zu finden:
test.vmdk 16GB bereitgestellte größe: 1gb
test.vmsd 1kb
test.vmxf 1kb
test.vmx 3kb
test.vnram 9kb

test-686z78.vswp 8gb
test_1.vmdx 2gb


im ghettoVCB
VMDK_FILES_TO_BACKUP="all" funktioniert

allerdings wird hierbei die test.vmdk einmal als test.vmdx mit einer größe von 1kb
und die eigentliche hdd als test-flat.vmdk erstellt??

mit
VMDK_FILES_TO_BACKUP="test.vmdk" funktioniert es nicht.


auf dem nfs wird nur eine datei namens
test.vmx mit der größe 3kb erstellt

kann mir hierbei einer einen Tipp geben?


Grüße

Content-Key: 151933

Url: https://administrator.de/contentid/151933

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: alarmschaben
alarmschaben May 01, 2011 at 11:28:58 (UTC)
Goto Top
Hey Masine,

falls das noch von Interesse ist:

das gleiche Problem hatte ich auch gestern. Hier ist die Lösung: http://blog.alarmschaben.de/2011/05/01/ghettovcb-ignores-vmdk_files_to_ ...

Viele Grüße
Armin