mrbing

ESXi5 auf TX100 S3

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Installation von VMWare ESXi5 auf einem Fujitsu TX100 S3? Ich habe gelesen dass wohl der onboard RAID Controller seinen Dienst verweigern soll und dass die Installation offiziell nicht unterstützt wird weiss ich auch. Das gleiche Spiel gibt es aber auch beim HP ML110 G7 und da funktioniert die ESXi5 installation tadellos.

Besten Dank für jede Antwort im Vorraus

Tobias

Member: Anton28
Anton28 May 05, 2012 at 13:16:10 (UTC)
Hallo Tobias,

wenn der Server nicht in der HCL steht, dann wird er nicht unterstützt und bei Problemen supportet.

Wenn nicht geht, dann hast Du Pech gehabt.

Nur weils bei einem offiziell nicht supportetn HP geht, gilt das noch lange nicht für einen TX100S3.

Übrigens: Meine TX100S1 tuts auch nicht.

Es kann gehen, muss aber nicht.
Ich möchte mit einem nicht unterstützten System keine Probleme in der Produktion haben.

Gruß

Anton
Member: MrBing
MrBing May 07, 2012 at 09:11:39 (UTC)
Hallo Anton,

danke für Deine Antwort. Dass der Server nicht in der HCL steht und deshalb nicht offiziell unterstützt wird hab ich ja schon in mein Posting geschrieben und Support beim kostenlosen ESXi kann man ohnehin nicht von offizieller Seite erwarten, deshalb ist er auch nicht für Produktivsysteme gedacht gewesen. Ich wollte lediglich wissen ob es trotzdem schon mal jemand versucht hat und wo die Stolpersteine liegen.

Gruß

Tobias
Member: MobyDCT
MobyDCT Jun 07, 2012 at 08:42:52 (UTC)
Hi Tobias,

Ich kann dir von einem TX100 S2 berichten. ESXi 5 Installation funktioniert sauber und ohne Probleme. Wie bereits von dir erwähnt ist lediglich die RAID-Funktionalität nicht gegeben, die beiden Platten werden als "Einzelplatten" eingebunden.

Für ein System, dass zu Test- und nicht Produktivzwecken eingesetzt wird (und das ist bei mir und wohl auch bei dir der Fall) ist das wohl nicht so wild.

Viele Grüße,
Moby